eBay setzt Maßstäbe mit neuer Technologie „Shop the Hashtag“

“Shop the Hashtag“ heißt die in Deutschland bislang einzigartige Technologie, die eBay ab sofort im Luxusmarken-Bereich Luxury Vintage einführt. Mit dem neuen Feature können Kunden ihre Lieblings-Looks von Instagram- und Facebook-Beiträgen direkt bei eBay nachshoppen oder durch das Posten eigener Outfits gleich selbst zum Styling-Vorbild werden.

Und so einfach gehts: Der Nutzer postet auf Facebook oder Instagram ein Foto mit seinem Luxury-Vintage-Item, versieht es mit dem Hashtag #eBayLuxuryVintage und wird nach der Einwilligung automatisch auf der Landingpage von „Shop the Hashtag“ im Luxury Vintage Hub bei eBay eingebunden. Danach kann via Mouseover beispielsweise mit nur einem Klick die Lieblingshandtasche von Gucci, MCM oder Prada direkt im Partnershop der eBay Verkäufer gekauft werden. Nutzer und Käufer werden so zum Content-Creator und Teil der exklusiven Inspirationsplattform für zeitlose Vintage-Outfits.

eBay setzt Maßstäbe mit neuer Technologie „Shop the Hashtag
eBay setzt Maßstäbe mit neuer Technologie „Shop the Hashtag“ 1

Der Luxury Vintage Hub bei eBay

Seit November letzten Jahres finden Vintage-Liebhaber bei eBay im Luxury Vintage Hub hochwertige und zeitlose Designerklassiker auf einen Blick. In der übersichtlich gestalteten Themenwelt ist Shoppen von hochkarätigem Schmuck, Uhrenklassikern, extravaganten Sonnenbrillen oder luxuriösen Handtaschen aus zweiter Hand ganz einfach und bequem. Hier finden modeinteressierte Käufer eine Vielzahl an Markenprodukten von eBay Verkäufern wie Watchmaster, CHRONEXT, Juwelier Rieger, Buddy & Selly sowie Mädchenflohmarkt. Die Angebote der Markenpartner umfassen verschiedene Luxusmarken von Prada über Dolce & Gabbana bis hin zu Gucci. Die kultigen und stilvollen Hingucker im Luxury Vintage Hub erfreuen sich seit der Einführung im November größter Beliebtheit. Aktuell sind dort über 92.000 Produkte gelistet. Die drei teuersten Luxushandtaschen, die 2016 über eBay verkauft wurden, waren die „Birkin Bag“ (7.550,00 Euro), die „A Courroies Bag“ (7.161,00 Euro) und die „Kelly Bag“ (5.938,00 Euro) von Hermès. „Die Verkaufszahlen unserer Luxury-Vintage-Produkte steigen stetig und die Nachfrage nach Designraritäten und exklusiven Einzelstücken ist gerade in unserer schnelllebigen Zeit sehr hoch“, so Nina Pütz, Director Fashion & Lifestyle. Hier geht es zu Shop the Hashtag.

Pop-up-Fotostudio-Event mit Buddy & Selly

In Kooperation mit dem eBay Verkäufer Buddy & Selly wird am 22. Februar „Shop the Hashtag“ im Rahmen eines exklusiven Pop-up-Fotostudio-Events präsentiert. Das Hamburger Szene-Café Urban Foodie (Großer Burstah 1, 2047 Hamburg) wird eigens dafür ab 10 Uhr zum Luxury-Vintage-Showroom umgestaltet, in dem hochwertige Vintage-Produkte gezeigt werden und sich jeder professionell mit seinem Lieblings-Item fotografieren lassen kann.


Über Buddy & Selly

Das junge, modebegeisterte Unternehmen Buddy & Selly wurde 2012 in Hamburg gegründet und ist spezialisiert auf den Ankauf von Second-Hand-Marken und Designermode. Mittlerweile ist Buddy & Selly in Schweden, Großbritannien und Österreich mit über 100 Mitarbeitern vertreten. Vor dem Ankauf der Ware werden alle Artikel auf Echtheit, Qualität und Zustand geprüft. So wird gewährleistet, dass ausschließlich hochwertige Designmode im eBay Markenshop angeboten wird. Buddy & Selly ist zudem Partner im eBay Plus-Programm und bietet somit kostenlosen Premium- und Rückversand sowie ein 30-tägiges Rückgaberecht an.

 

Frank