Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent

Die neueste Channel-Auswertung der Klingel Gruppe beweist: Auch Best Ager lieben Online! In den letzten 12 Monaten konnte der Multichannel-Distanzhändler aus Pforzheim auf den Onlineshops seiner Spezialversender fast 30 Prozent mehr Traffic in Form von Unique Visits verzeichnen. Damit verschiebt sich das klassische Kataloggeschäft weiter zugunsten des Online-Segments. Zu den Marken der Klingel Gruppe zählen neben Klingel auch andere Damenbekleidungs-Marken wie Wenz, Mona, Meyermode, Miamoda oder Happy Size sowie Spezialanbieter von Schmuck (Diemer), Bequemschuhen (Vamos) und Gesundheitsartikeln (Wellsana).

Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent

Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent

Auf die Onlineshops der Klingel Gruppe wird immer häufiger von mobilen Endgeräten aus zugegriffen. So steigerten sich die Seitenaufrufe vom Smartphone aus seit Januar 2015 um deutliche 318 Prozent, Tablets wurden zu 77 Prozent häufiger genutzt, ein Zuwachs von 28 Prozent entfällt auf Besuche vom Desktop Computer aus. Wegen des veränderten Nutzerverhaltens und des gestiegenen Anspruchs der Kundinnen an ein komfortables digitales Einkaufserlebnis unterzieht die Klingel Gruppe einige seiner Shops einem Relaunch. Nach Wenz erhielt gerade klingel.de ein Facelift, im nächsten Schritt wird der Markenauftritt von Mona re-designed.

Auch personell stellt sich die Klingel Gruppe für das andauernde Wachstum des Online Segments auf: So wurden 25 neue Stellen in den Bereichen IT und E-Commerce ausgeschrieben, die sowohl mit erfahrenem Fachpersonal als auch mit Berufseinsteigern besetzt werden.

Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Facelift für klingel.de – Onlineshop wird jünger, mobiler und persönlicher Der Pforzheimer Multichannel Distanzhändler K - Mail Order GmbH & Co. KG – auch bekannt als KLiNGEL Gruppe – hat den Onlineshop seiner Kernmarke KLINGEL einem Rebrush unterzogen. Mit neuem Super-Sign im Logo, frischen Farben, einem erweiterten redaktionellen Content und einer dynamischeren Bilds...
Per Klick zum neuen Lieblingsoutfit – Chancen und Grenzen des Online-Handels mit Fashion Abends von der Couch aus noch schnell einen kuschligen Pullover bestellen, am Sonntag digital das neue Lieblingsoutfit zusammenstellen und die heißgeliebte Markenjeans ist im Netz auch in der gewünschten Größe verfügbar: Keine Frage, Online Shopping ist einfach und bequem und eröffnet viele neue Mög...
Home24 bleibt auch nach Eröffnung eines Outlets dem Online-Geschäft treu Nach der Eröffnung eines Outlets in Berlin, glaubten viele Beobachter, dass Home24 eine stationäre Expansion plane. Der Geschäftsführer Marc Appelhoff zerstreut jetzt diese Gerüchte. Rockets Start-up gehe es weiterhin um das Online-Geschäft. Mit dem Outlet möchte es lediglich mehr Kunden gewinnen un...
Online-Geschäft für Lebensmittel: Alnatura ist bereit für Multichannel-Commerce Das Lebensmittelgeschäft verlagert sich allmählich ins Internet. Deswegen eröffnen mehr und mehr Einzelhändler einen Online-Shop, um dem Trend nicht hinterherzulaufen. Letztes Jahr entschied sich auch die Bio-Kette Alnatura zu diesem Schritt und ist heute mit dem Ergebnis zufrieden. Der Erfolg hält ...
Tablet-Käufer scheuen Experimente, lieber S statt XL Mit der neuesten iPhone-Generation von Apple wird voraussichtlich wieder mehr Handlichkeit in die Smartphone-Premiumklasse einziehen. In erster Linie funktional wollen es aber auch die Tablet-Käufer. Eine Stichprobe von E-Commerce-Marktforscher metoda im Tablet-Markt belegt, dass der Konsument Stand...
Mobile Commerce als Wachstumstreiber im E-Commerce Die Bedeutung des elektronischen Handels oder des E-Commerce wird in den folgenden Jahren weiter wachsen. Bewiesen hat dies bereits der Münchener Internet-World-Kongress des Jahres 2014. Während der Veranstaltung widmete sich ein Panel ausführlich dem Thema des mobilen Shoppings. Schließlich handelt...

Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, bekannt unter dem Namen Klingel, ist ein Versandhandelsunternehmen und nach eigener Aussage das drittgrößte Versandhaus in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Pforzheim. Außerdem hat die Unternehmensgruppe Niederlassungen in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Frankreich, Belgien, Schweden, Norwegen, Finnland, Tschechien, Russland und in der Slowakei.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,