Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent

Die neueste Channel-Auswertung der Klingel Gruppe beweist: Auch Best Ager lieben Online! In den letzten 12 Monaten konnte der Multichannel-Distanzhändler aus Pforzheim auf den Onlineshops seiner Spezialversender fast 30 Prozent mehr Traffic in Form von Unique Visits verzeichnen. Damit verschiebt sich das klassische Kataloggeschäft weiter zugunsten des Online-Segments. Zu den Marken der Klingel Gruppe zählen neben Klingel auch andere Damenbekleidungs-Marken wie Wenz, Mona, Meyermode, Miamoda oder Happy Size sowie Spezialanbieter von Schmuck (Diemer), Bequemschuhen (Vamos) und Gesundheitsartikeln (Wellsana).

Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent
Klingel Gruppe: Online Segment wächst um fast 30 Prozent 1

Auf die Onlineshops der Klingel Gruppe wird immer häufiger von mobilen Endgeräten aus zugegriffen. So steigerten sich die Seitenaufrufe vom Smartphone aus seit Januar 2015 um deutliche 318 Prozent, Tablets wurden zu 77 Prozent häufiger genutzt, ein Zuwachs von 28 Prozent entfällt auf Besuche vom Desktop Computer aus. Wegen des veränderten Nutzerverhaltens und des gestiegenen Anspruchs der Kundinnen an ein komfortables digitales Einkaufserlebnis unterzieht die Klingel Gruppe einige seiner Shops einem Relaunch. Nach Wenz erhielt gerade klingel.de ein Facelift, im nächsten Schritt wird der Markenauftritt von Mona re-designed.

Auch personell stellt sich die Klingel Gruppe für das andauernde Wachstum des Online Segments auf: So wurden 25 neue Stellen in den Bereichen IT und E-Commerce ausgeschrieben, die sowohl mit erfahrenem Fachpersonal als auch mit Berufseinsteigern besetzt werden.