You Are Wanted: Amazons Schweighöfer-Serie startet am 17. März 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video

Amazon gibt den Starttermin für die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Services bekannt: Alle sechs Episoden von You Are Wanted feiern am 17. März 2017 exklusiv Premiere bei Amazon Prime Video. Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent Matthias Schweighöfer spielt Lukas Franke, einen jungen Hotelmanager und Familienvater, der aus seinem Alltag gerissen wird, als jemand seine persönlichen Daten hackt und anfängt seine Lebensgeschichte neu zu schreiben. Außerdem gehören zum Cast der Thriller-Serie berühmte deutsche Schauspieler wie Alexandra Maria Lara (Vier gegen die Bank, Der Untergang), Karoline Herfurth (Fack ju Göhte, Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) und Tom Beck (Einstein, Alarm für Cobra 11). Alle sechs Episoden stehen zum Streamen und Download über die Amazon Prime Video-App für Smart TVs, mobile Geräte wie Tablet und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder online unter amazon.de/primevideo zur Verfügung.

Matthias Schweighöfer: „Ich habe mich sehr gefreut You Are Wanted zusammen mit unseren Partnern von Warner Bros. zu produzieren – eine packende deutsche Thriller-Serie auf internationalem Produktionsniveau. Amazon hat uns eine einmalige Gelegenheit geboten, das erste deutsche Amazon Original mit einer Top-Besetzung deutscher Kinostars auf den Markt zu bringen. Ich hoffe, dass die Serie meinen Fans gefällt, es ist genau die Serie, die ich immer drehen wollte.“

You Are Wanted schreibt ein kleines Stück Mediengeschichte“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Germany. „Es ist die erste deutsche Serie eines globalen Video-Streaming-Dienstes und die Qualität ist hervorragend. You Are Wanted ist spannend, aktuell, und hochkarätig besetzt. Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden das erste deutschsprachige Amazon Original zu präsentieren.“

You Are Wanted: Amazons Schweighöfer-Serie startet am 17. März 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video
You Are Wanted: Amazons Schweighöfer-Serie startet am 17. März 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video 1

„Wie bei unseren großen Erfolgsfilmen im Kino haben wir auch bei You Are Wanted alles gegeben, um packende Unterhaltung und Spannung für ein sehr breites Publikum hochwertig zu produzieren. Mit Warner und Amazon teilen wir die gemeinsame Vision großes Kino für Video-on-Demand anzubieten.”, so Dan Maag, Produzent und Geschäftsführer der PANTALEON Films GmbH.

„Zusammen mit PANTALEON haben wir mit You Are Wanted die erste deutsche Premium Serie für einen Video-Streaming-Service produziert und dafür mit Amazon den idealen Streaming-Partner gefunden“ so Produzent Willi Geike, Präsident und Geschäftsführer von Warner Bros. Entertainment GmbH. „Für Warner Bros. ist dies ein weiterer Schritt im Rahmen der Strategie, zusammen mit den innovativsten und kreativsten deutschen Talenten hochwertige Spielfilme und TV-Serien  zu produzieren.”

Digitale Interviews zu You Are Wanted mit Matthias Schweighöfer sowie den Hauptdarstellern des Amazon Originals finden Sie unter folgenden Links zum Download.[amazon_link asins=’1477824162′ template=’ProductAd’ store=’onldeecomfir-21′ marketplace=’DE’ link_id=’85cd3452-dbff-11e6-b06f-ff7cc72f25ab’]

Teil 1: https://we.tl/UFoKaJLe3A
Teil 2: https://we.tl/YF37QvpZHa
Teil 3: https://we.tl/dEbaGhTZL1

You Are Wanted zeigt Matthias Schweighöfer wie nie zuvor: Er spielt den jungen Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke, der brutal aus seinem Alltag gerissen wird, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seltsame Nachrichten tauchen auf. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wer steckt hinter der Verschwörung? Warum haben sie es auf ihn abgesehen? Er muss die Täter finden und seine Unschuld beweisen, wenn er sein altes Leben wieder haben möchte.

You Are Wanted wurde produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike. Neben Matthias Schweighöfer führte Bernhard Jasper Regie, die Autoren Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf zeichnen für das Drehbuch verantwortlich.