DHL eCommerce eröffnet neues Fulfillment-Center in Sydney

DHL eCommerce, ein Geschäftsfeld des weltweit führenden Logistikunternehmens Deutsche Post DHL Group, eröffnet ein neues Fulfillment-Center in Sydney. DHL eCommerce will so der steigenden Nachfrage australischer Online-Shopper nach internationalen Gütern gerecht werden. Mit dem Fulfillment-Center haben internationale Marken und Retailer die Möglichkeit, den rasch wachsenden Markt Australien für sich zu erschließen.

„Australien steht weltweit an zweiter Stelle, was die Zahl der internationalen Internetkäufer angeht.1 Und da der internationale Online-Handel bis 2020 durchschnittlich um 29 Prozent jährlich wächst, werden auch die australischen Online-Shopper immer wichtiger2“ , erklärt Damien Sheehan, Managing Director von DHL eCommerce in Australien. „Traditionell haben Online-Händler Anlaufschwierigkeiten, wenn sie international expandieren wollen. Auf jedem Markt müssen neue Anbieter gefunden werden, Sendungen müssen den Empfänger innerhalb von Tagen erreichen, und die Kosten dürfen nicht aus dem Ruder laufen. Nur so können Online-Händler im internationalen Umfeld wettbewerbsfähig bleiben.“

DHL eCommerce eröffnet neues Fulfillment-Center in Sydney

„Mit dem Start unseres australischen Fulfillment-Centers erhalten unsere Kunden direkten Zugang zu einem der am weitesten entwickelten und wachstumsstärksten E-Commerce-Märkte weltweit. Wir bieten ihnen die Skalierbarkeit und Qualität, die sie für die erfahrenen Online-Shopper Australiens benötigen.“

Das Fulfillment-Center bietet internationalen Online-Händlern einen schnellen und flexiblen One-Stop-Service, in dem Transport, Wareneingang, Lagerhaltung und Zustellung integriert sind. Das Center nutzt dieselben Leistungsvereinbarungen, Management-Plattformen und Kundenservice-Einheiten wie alle anderen Elemente des globalen Fulfilment-Netzes von DHL eCommerce. Bestandskunden können so mit nur minimalem Aufwand nach Australien expandieren.

„Der Online-Handel kennt keine Grenzen. Das muss beim Fulfillment genauso sein“, sagt Charles Brewer, CEO DHL eCommerce. „Die Anlage in Australien ist ein weiterer Knotenpunkt in unserem standardisierten globalen Netz von Fulfillment-Centern in den USA, Mexiko, Indien, Hongkong und Mitteleuropa. Online-Händler müssen jetzt nicht mehr nach neuen Logistikpartnern suchen, wenn sie ihre internationale Reichweite ausbauen wollen.“

Das Center ist so ausgelegt, dass eine Front-end-Integration mit bekannten Online-Märkten und Webshops, ein Multichannel-Auftragsmanagement und Lösungen für eine schnelle und präzise Zustellung in ganz Australien möglich sind. Grundlage der Leistungsbringung im Center ist ein „Pay-per-use“-Modell, sodass weder Kapital investiert werden muss noch feste Kosten anfallen.

„Die Absätze im australischen Online-Handel sollen bis 2020 um fast 50 Prozent im Wert steigen. Deshalb werden Kosteneffektivität und Skalierbarkeit für Online-Retailer in Australien das Thema sein“, sagt Malcolm Monteiro, CEO für die Region Asien-Pazifik bei DHL eCommerce. „Ob es sich um die Nutzung neuer Kanäle, das Angebot zusätzlicher Liefermöglichkeiten oder einfach um eine Steigerung der Lagerkapazität handelt: Internationale Marken benötigen adaptierbare Fulfillmentlösungen, die nicht von Hand angepasst werden müssen, sobald sich etwas ändert.“

„Mit unserem neuen Fulfillment-Center können globale Online-Händler ihre landesweite Lagerhaltung und Zustellung vereinfachen und auch schnell und problemlos international expandieren.“

1 http://www.businesswire.com/news/home/20161011006722/en/Pitney-Bowes-Survey-Finds-Majority-Global-Consumers
2 https://www.accenture.com/t20160830T101949__w__/cn-en/_acnmedia/PDF-29/Accenture-Cross-Border-Ecommerce.pdf
DHL eCommerce eröffnet neues Fulfillment-Center in Sydney was last modified: by

Ähnliche Beiträge

DHL weitet E-Commerce-Fulfillment international aus DHL Paket und DHL eCommerce bieten Online-Händlern ab sofort eine globale Lösung für ihr E-Commerce-Fulfillment mit einer weltweiten Fulfillment-Plattform und neuen Fulfillment Centern in Großbritannien, Süd- und Nordamerika und Südost Asien. Damit unterstreicht der Konzern Deutsche Post DHL Group e...
DHL eCommerce gibt dynamischem Online-Handel in Vietnam zusätzlichen Anschub DHL eCommerce hat einen flächendeckenden Lieferservice in Vietnam eingeführt. Über sein Inlandsnetzwerk wird das Unternehmen einen qualitativ hochwertigen Zustelldienst in allen Landesteilen sowie mehrere speziell auf die Bedürfnisse der boomenden E-Commerce-Industrie ausgerichtete Dienstleistungen ...
DHL eCommerce startet Zustelldienst für wachsenden Online-Handel in Malaysia DHL eCommerce, ein Geschäftsbereich des weltweit führenden Logistikunternehmens Deutsche Post DHL Group, hat seinen nationalen Zustellbetrieb in Malaysia aufgenommen. Ab sofort profitieren Online-Händler in Malaysia von den grenzüberschreitenden DHL-Versandlösungen und dem weltweiten Netz an DHL...
DHL investiert 137 Millionen US-Dollar in Infrastruktur- und Serviceausbau im US-Onlinehan... Deutsche Post DHL Group hat einen Investitionsplan in Höhe von 137 Millionen US-Dollar für den Inlands- und grenzüberschreitenden Onlinehandel in den USA angekündigt. Ziel des Konzerns ist es, das Wachstum des globalen B2C-Onlinehandels für grenzüberschreitende Sendungen zu nutzen. Es wird erwartet,...
DHL setzt auf neue Technologien und Lieferlösungen für Großstädte in den USA DHL hat in seinen US-amerikanischen Betriebsstätten den Einsatz neuer Technologien gestartet. Kundenanforderungen entwickeln sich aufgrund wichtiger Trends wie E-Commerce, Urbanisierung und insbesondere Nachhaltigkeit rasch weiter. Logistikanbieter stehen daher vor der Herausforderung, flexiblere un...
Leichter international verkaufen dank Online-Marktplätzen Der weltweite Online-Handel steigt und steigt. Schon 2021 soll laut Statista rund um den Globus ein Warenwert von etwa 4,5 Billionen US-Dollar umgesetzt werden. DHL geht davon aus, dass der B2C-Bereich 2020 über den grenzüberschreitenden E-Commerce ein Volumen von 1 Billion US-Dollar erreichen wird....

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Logistik & Versender

Schlagworte:, , , , , , , , , , ,