Aldi baut seinen Mobilfunk-Dienst zu einem Online-Shop aus

Der Discounter Aldi möchte die Vertriebsmöglichkeiten seiner Tech-Sparte erweitern. Deswegen hat er seinen Mobilfunk-Dienst zu einem Online-Shop umgestaltet, in dem Kunden ab sofort nicht nur Hausmarke-Produkte finden. Für Logistik und Rechnungsabwicklung ist jedoch ein Kooperationspartner zuständig.

Vor elf Jahren rief der größte deutsche Discounter seinen Mobilfunk-Dienst „Aldi Talk“ ins Leben, mit dem er Kunden mit günstigen Tarifen und entsprechenden Geräten versorgt. Im Zeitalter des E-Commerce will sich Aldi jedoch weiterentwickeln. Deshalb hat der Discounter seinen Dienst zu einem Online-Shop ausgebaut, der kürzlich unter der Bezeichnung alditalk.de startete. Digitale Shopping-Freunde finden dort Smartphones, Tablets, Zubehör sowie Mobilfunk-Tarife im Angebot. Wer sich für diese Produkte entscheidet, erhält eine zweijährige Garantie auf die Geräte und kann sogar von einem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Um effektiv zu arbeiten, lässt sich Aldi von der Medion AG helfen, die als Kooperationspartner für Logistik und Rechnungsabwicklung zuständig ist.

Nicht nur Hausmarke-Produkte im Angebot

In seinem neuen Online-Shop verkauft Aldi jedoch nicht nur Hausmarke-Produkte, sondern bietet auch Smartphones und Tablets von Apple, Sony, LG, Huawei und Samsung an. Dennoch fällt das Sortiment im Vergleich zu anderen Verkaufsplattformen sehr übersichtlich aus. Wer sich zum Beispiel für Apple-Produkte interessiert, findet im Angebot lediglich das iPhone SE. Allerdings befindet sich die Verkaufsplattform noch in der Entwicklungsphase, sodass mit der Zeit weitere Artikel hinzukommen werden. Dennoch sollten Kunden keinen All-in-one-Shop erwarten, zumal Aldi mit alditalk.de lediglich die Vertriebsmöglichkeiten seiner Tech-Sparte erweitern möchte. Vittorio Rotondo, der bei Aldi Süd für sämtliche Services zuständig ist, sieht in dem Online-Shop aber auch Möglichkeiten, den Kundenkreis zu vergrößern: „Aldi Talk erfreut sich bei Jung und Alt besonders großer Beliebtheit. Mit unserem Mobilfunk-Shop möchten wir neue Zielgruppen ansprechen und von den Vorteilen von Aldi Talk überzeugen“.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)