Serviceoffensive zum Weihnachtsgeschäft: GRAVIS weitet Same-Day-Delivery aus

Deutschlands größter Apple-Händler GRAVIS erweitert die taggleiche Zustellung auf die Städte Mannheim, Karlsruhe, Bremen und Wiesbaden. Damit ist dieses Angebot in nunmehr 60 Prozent aller Stores für die GRAVIS Kunden verfügbar.

Das Weihnachtsgeschäft kann kommen, und auch für Last-Minute-Geschenke gibt es bei GRAVIS den richtigen Service. GRAVIS macht ab sofort Same-Day-Delivery (SDD) in den Städten Mannheim, Karlsruhe, Bremen und Wiesbaden möglich. Damit ist diese schnelle Zustellung in 26 von 43 GRAVIS Stores beziehungsweise 18 von 35 Städten verfügbar:

„Wir sehen einen steigenden Bedarf bei unseren Kunden, eine spontane Bestellung in einem fest definierten Zeitfenster noch am selben Tag zu erhalten“, sagt Jan Sperlich, Geschäftsführer bei GRAVIS. „Es freut uns sehr, nun auch in vier weiteren Städten Same-Day-Delivery in der GRAVIS Servicequalität anbieten zu können.“

Die Kunden profitieren beim SDD-Service von einer Lieferung noch am selben Tag der Bestellung – und in einem von ihnen definierten Zeitfenster. Die zentral gelegenen GRAVIS Stores fungieren dabei als Lager. Von da aus ist eine sehr schnelle Reaktionszeit zwischen Bestellung und Auslieferung in der Region realisierbar – anders als bei zentral organisierten Lagern, die meist etwas abseits von größeren Städten liegen.

Serviceoffensive zum Weihnachtsgeschäft: GRAVIS weitet Same-Day-Delivery aus
Serviceoffensive zum Weihnachtsgeschäft: GRAVIS weitet Same-Day-Delivery aus 1

Und so funktioniert die Sofortbestellung: Kunden legen auf www.gravis.de das gewünschte Produkt in den Warenkorb und geben die gewünschte Postleitzahl ein. Das Shopsystem prüft automatisch die Verfügbarkeit der Produkte im nahegelegenen GRAVIS Store. Sofern die Artikel vorhanden sind, kann Sofortlieferung ausgewählt werden. Wenn die Bestellung montags bis freitags vor 17:30 Uhr und samstags bis 17 Uhr eingeht, dann bekommen die Kunden ihre Bestellung noch am selben Tag nach Hause geliefert. Das Zeitfenster von einer Stunde kann der Kunde dabei selbst festlegen – sogar bis eine Stunde nach Ende der Öffnungszeit des zuständigen Stores.

Die Zustellung am selben Tag haben GRAVIS Kunden in ganz Deutschland jüngst erst zum inoffiziellen Start der Weihnachtsshopping-Saison, am sogenannten „Black Friday“, häufig in Anspruch genommen. Nun können sich auch die Kunden in Mannheim, Karlsruhe, Bremen und Wiesbanden noch kurzfristiger Weihnachtsgeschenke aus der Apple-Welt nach Hause liefern lassen – bequem, schnell und zu einem fest vereinbarten Termin.

Frank