eBay launcht eigenen Bereich mit luxuriösen Designerstücken aus zweiter Hand: Luxury Vintage Hub

Ab sofort finden Vintage-Liebhaber bei eBay im neuen Luxury Vintage Hub hochwertige und zeitlose Designerklassiker auf einen Blick. In der übersichtlich gestalteten Themenwelt wird Shoppen von hochkarätigem Schmuck, Uhren-Klassikern, extravaganten Sonnenbrillen oder luxuriösen Handtaschen aus zweiter Hand ganz einfach und bequem. Hier finden modeinteressierte Käufer eine Vielzahl an Markenprodukten von eBay-Verkäufern wie Watchmaster, CHRONEXT, Juwelier Rieger, Buddy & Selly sowie Mädchenflohmarkt. Die Angebote der Markenpartner umfassen verschiedene Luxusmarken von Prada über Dolce & Gabbana bis hin zu Gucci. Die kultigen und stilvollen Hingucker lassen jedes Luxus-Fashionherz höherschlagen und laden pünktlich zur Vorweihnachtszeit dazu ein, genau das richtige Geschenk für die Lieben zu finden.

Prominente Unterstützung von Catherine Hummels
Modeexpertin Catherine Hummels liebt Vintage-Produkte und stellt im Rahmen des neuen Luxury Vintage Hubs ihre persönlichen Lieblingsstücke vor. „Jedes Teil hat seine ganz eigene Geschichte und ist für mich damit wertvoller als ein neues Produkt. Natürlich kaufe ich auch Neuware. eBay bietet sich für hochwertige Vintage-Produkte, aber auch neuwertige Designermode wunderbar als Shopping-Plattform an und hat in dem Bereich eine große Expertise“, so Catherine Hummels. Sie sucht regelmäßig online nach neuen Schätzen: „Vintage-Accessoires und -Handtaschen kaufe ich größtenteils bei eBay. Die Auswahl ist einfach wahnsinnig groß und ich werde oft fündig.“ Für den Launch des Luxury Vintage Bereichs hat die Münchnerin ihre eigene eBay-Kollektion zusammengestellt und zeigt ihre persönlichen Favoriten von Luxus-Handtaschen über hochwertige Accessoires bis zu hochkarätigem Schmuck, denn „mit einer zeitlosen Perlenkette von einer klassischen Marke kann man jedem noch so schlichten Outfit das gewisse Etwas verleihen.“, findet die 28-Jährige. Ebenfalls bekennende Vintage-Liebhaberin ist die Fashion-Bloggerin Masha Sedgwick. „Ich liebe insbesondere auffällige und klassische Designerstücke aus den 60ern, 70ern oder 80ern“, so die Wahlberlinerin. Für eBay hat auch sie ganz exklusiv ihre Lieblingsteile in einer Kollektion zusammengestellt.

eBay launcht „Luxury Vintage“-Bereich für Liebhaber von luxuriösen Designerstücken – mit dabei ist Catherine Hummels
eBay launcht eigenen Bereich mit luxuriösen Designerstücken aus zweiter Hand: Luxury Vintage Hub 1

Luxus für den guten Zweck
Zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ versteigert Catherine Hummels exklusiv eine ihrer Lieblings-Vintage-Handtaschen. „Ende November stelle ich im Rahmen von „eBay für Charity“ eine luxuriöse Vintage-Bag im Wert von 2.500 Euro zur Verfügung, die ich selbst vor einem Jahr bei eBay entdeckt habe“, so Catherine Hummels. Die Charity Organisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ kümmert sich um das Wohlergehen unserer Kinder und engagiert sich seit Jahren in diesem Bereich.

Luxury-Vintage-Shoppen als Wertanlage
Das Shoppen von Luxury-Vintage-Produkten macht Spaß und ist gleichzeitig oft auch eine echte Wertanlage. Mittlerweile gibt es Raritäten und Einzelstücke, die als erfolgsversprechende Investition gelten, die sogenannten „Investment Pieces“. Diese erfahren schon nach kurzer Zeit eine Wertsteigerung. Dabei handelt es sich meist um Artikel, die in einer geringen Stückzahl hergestellt wurden und schwer zu bekommen sind. Will man kurzfristig Rendite erzielen, erleichtert ein gutes Gespür für Mode und Trends den richtigen Kauf: Teilstücke einer Kollektion, die eine besondere Begehrlichkeit wecken, können demnach noch in derselben Saison gewinnbringend verkauft werden.

Beim Kauf von Luxury Vintage gibt es jedoch ein paar Grundregeln zu beachten: Mithilfe der Bewertungen kann sich der Käufer einen sehr guten Eindruck vom Verkäufer verschaffen. Vor dem Kauf von wertvollen Schmuck oder Vintage-Designer-Uhren muss unbedingt darauf geachtet werden, dass ein Echtheitszertifikat vorliegt. Die einfachste und sicherste Zahlungsmethode weltweit ist der Kauf über PayPal. Im neuen Luxury Vintage Hub sind alle Verkäufer vertrauensvolle Partner von eBay.

Der Luxury Vintage Hub ist über diesen Link erreichbar.

Frank