eBay stellt neuen Weihnachts-TV-Spot vor

Auf Basis der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins.“ hat eBay seinen TV-Spot für Weihnachten entwickelt und heute vorgestellt. Der Spot ist Teil der umfangreichen Markenkampagne, die eBay bereits Ende Oktober zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft gestartet hatte. Die Kampagne begann mit einer Brand-Phase, für die ein erster TV-Spot produziert wurde und geht ab Ende November in die Weihnachtsphase über. Für diese zweite Phase wurde der 20-sekündige Weihnachts-TV-Spot entwickelt. Wie der erste Spot greift auch dieser das Thema „Die meisten Menschen …“ auf und spielt mit Klischees. Ein Voice-Over erzählt von Weihnachts-Klischees wie „Die meisten Menschen zünden an Weihnachten Kerzen an …“. Zu sehen ist ein Mann, der am Grill auf dem Balkon das Weihnachtsessen für die Gäste zubereitet. Weitere Vignetten brechen auf ähnliche Art und Weise mit weihnachtlichen Klischees, bevor das Voice-Over schließt: „Aber seit wann bist du wie die meisten? Finde jetzt genau deins – mit Millionen neuer Artikel. eBay.“ Der Spot wird ab 28. November unter anderem bei RTL, SAT.1, ProSieben und VOX zu sehen sein.

eBay stellt neuen Weihnachts-TV-Spot vor

eBay stellt neuen Weihnachts-TV-Spot vor

Die Kampagnenplattform „Genau deins.“, auf der der Spot basiert, wurde aus der Markenstrategie abgeleitet: Egal was es auch ist, eBay kann aus der nahezu unbegrenzten Auswahl an neuen, generalüberholten und gebrauchten Artikeln für jeden Einzelnen genau das perfekte Produkt bieten. „Genau deins.“ verdeutlicht die Vielfalt der Menschen, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und unterstreicht, dass das Passende und Perfekte etwas sehr Persönliches und völlig individuell ist.

Neben dem Hauptmedium TV kommuniziert eBay zum Thema Weihnachten auch über Online-Video, Social Media, Display Advertising, Out-of-Home und Radio. Ebenso wird es zur Cyberweek schon ab dem 17. November eine Vielzahl an besonderen Coupons und Deals-Angeboten geben, die täglich und teilweise auch stündlich über die eBay-Website ausgespielt werden.

Hier kann der Weihnachts-TV-Spot von eBay angeschaut werden:

 

eBay stellt neuen Weihnachts-TV-Spot vor was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBay startet mit umfassender Kampagne ins Weihnachtsgeschäft eBay startet mit einer umfassenden Kampagne in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Die Kampagne führt die neue Kreativplattform „Passiert’s in deiner Welt, dann passiert's bei eBay“ ein. Damit lenkt eBay die Aufmerksamkeit auf die kulturelle und individuelle Relevanz der Marke und des riesigen Sorti...
Genau deins: eBay startet mit neuer Markenkampagne ins Weihnachtsgeschäft Basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins.“ startet eBay eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Die Kampagne ist Startpunkt, um die Marke eBay in Deutschland langfristig zu schärfen, ihr eine neue Bedeutung im Leben der Konsumenten zu geben und...
Erst knapp jeder dritte Onlinemarktplatzhändler kennt den Singles‘ Day Der Singles‘ Day ist für die Chinesen das, was der Black Friday oder der Cyber Monday für die Amerikaner und mittlerweile auch uns Europäer ist. In Deutschland ist der Aktionstag für Alleinstehende, der jährlich am 11. November stattfindet, unter den befragten Marktplatz-KIX-Händlern jedoch noch rec...
Neues Marketing-Tool „Multi-Rabatt“ für eBay Shop-Abonnenten Ab sofort steht eBay Shop-Abonnenten exklusiv das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt” zur Verfügung. Damit können gewerbliche Händler ihren Käufern gestaffelte Rabatte beim Kauf von mehreren Artikeln eines Festpreisangebots anbieten. // Bei 5.000 eBay-Verkäufern in den USA wurde bei der Nutzung des n...
eBay Advertising launcht eBay Local Ads in Kooperation mit Flyeralarm Ab sofort können auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay eigenständig, einfach und flexibel regionale Kampagnen gebucht werden. Möglich macht dies das neue Selbstbuchungsportal eBay Local Ads. Deutschland ist nach Großbritannien das zweite Land für eBay, in dem dieses Onlinemarketingangebot eingef...
eBay rettet das Weltmeister-Tor aus Rio Die 113. Minute, das Siegtor aus dem Fußballendspiel der Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Ein magischer, emotionaler Moment, fest in den Köpfen jedes Fußballfans in Deutschland verankert. Doch das Tor, in dessen Netz vor vier Jahren das Finale entschieden wurde, verstaubt seitdem in einer dunklen Kam...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,