Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App

Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App
Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App

Spreadshirt erweitert das Serviceangebot für seine Partner. Die E-Commerce-Plattform launcht hierzu die kostenlose App „Spreadshirt Partner“ für Android und iPhone. Damit können Spreadshirt-Designer und Shopbetreiber alle ihre Verkäufe mobil im Blick behalten. Die Anwendung ist unabhängig davon, ob sie ihre Designs und Ideen im eigenen Shop, auf dem Spreadshirt-Marktplatz oder über Spreadshirt auf externen Marktplätzen, wie z.B. Amazon, anbieten. Verfügbar ist die App in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Der neue Service soll den aktuell 70.000 Spreadshirt-Partnern vor allem dabei helfen, den Überblick zu behalten und ihren Umsatz zu steigern. Dazu liefert die App wichtige Daten zur Optimierung von Produktauswahl und Marketing-Strategie. Beispielsweise können Designer und Shopbetreiber jederzeit ihre aktuellen und die letzten 10.000 Verkäufe aufrufen und so ihr Angebot noch zielgerichteter an den Wünschen der Kunden ausrichten. Zusätzlich informieren Push Notifications über Produktneuheiten oder aktuelle Promotions.
„Die Partner-App wird auch nach dem Launch agil weiterentwickelt. Anfang 2016 haben wir eine erste Version mit ausgewählten Spreadshirt-Partnern getestet und ihr wertvolles Feedback ist in die nun veröffentlichte Version eingeflossen. Weitere Funktionen werden wir Stück für Stück hinzufügen“, erläutert Michael Johannes, Strategic Director Merchandiser Services bei Spreadshirt.

Spreadshirt arbeitet kontinuierlich daran, den Service für seine Partner zu optimieren. Erst im Mai diesen Jahres führte das Unternehmen ein neues Provisionsmodell ein. Um die Plattform für internationale Verkäufe besser nutzen zu können, wird derzeit der Partnerbereich überarbeitet.