Die Musik-Highlights bei Amazon Prime Music im Oktober

Mit der Veröffentlichung von „ Das geheimnisvolle Kochbuch“ startete Amazon im August seine erste eigenproduzierte Kinder-Hörspielreihe in Deutschland und Österreich. Nun gibt es mit „Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street“ den zweiten Coup. Das Amazon Original Hörspiel basiert auf der gleichnamigen, preisgekrönten Amazon Video Kinderserie und begeistert Jung und Alt.
Egal welches Alter, Musik bereitet nicht nur Freude, sondern kann auch die Konzentrationsfähigkeit steigern. Die Prime Music Musikredaktion hat daher die richtigen Playlists zum Arbeiten und Lernen zusammengestellt.
Außerdem sind natürlich wieder einige Alben und Songs neu in Prime Music verfügbar. Unter anderem das aktuelle Album von Rihanna, das neue Werk von Passenger, Musik von Patrice, Lang Lang und vieles mehr.

Amazon Original Hörspiel, die Zweite: „Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street“
Nach der Veröffentlichung von „Das geheimnisvolle Kochbuch“ im August präsentiert Amazon Music mit „Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street“ nun die zweite, selbst produzierte Hörspielreihe für Kinder. „Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street“ basiert auf der gleichnamigen, preisgekrönten Amazon Video Kinderserie und ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen Gortimer, Ranger und Mel, die in einer ganz normalen Nachbarschaft auf eine mysteriöse Entdeckungsreise gehen. Mit dem spannenden Kinderhörspiel unterstreicht Amazon Music den Fakt, dass seit Start von Prime Music Hörspiele für Kinder zu den beliebtesten Kategorien zählen. Mehr dazu…

Konzentration bitte: Mit Prime Music Playlists zum Erfolg
Die Prime Music Musikredaktion hat passende Stücke zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit in eigenen Playlists zusammengestellt. So stehen unter anderem „Pop-Motivation zum Arbeiten“, „Beats zur Motivation“, „Filmmusik zum Lernen“ oder „Nu Metal zum Arbeiten“ bereit, um ausgiebig getestet zu werden. Mehr dazu… 

Neu bei Prime Music
Der Sommer sagt langsam adé, man begrüßt den kuscheligen Herbst. Neu verfügbar ist das neue Passenger-Album „Young As The Morning Old As The Sea“, das sich exzellent für herbstliche Abende auf der heimischen Couch eignet. Rihannas „Anti“ und Patrices „Life’s Blood“ hingegen laden mit Pop und Reggae vor allen Dingen noch mal zu ausgedehnten Spaziergängen in der herbstlichen Sonne ein. Außerdem neu:  Lang Lang mit „New York Rhapsody“ und die zweite Auflage der „30 besten traditionellen Kinderlieder“ von Simone Sommerland, Karsten Glück & die Kita Frösche.

Was ist Prime Music
Mit Prime Music klingt Prime jetzt noch besser. Ohne zusätzliche Kosten bekommen Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich Zugriff auf über eine Million Songs, ausgewählte Playlists und ihr ganz persönliches Radio.
Prime Music kann via Android, iOS, PC, Mac, Fire Tablet, Fire TV und Fire TV Stick genutzt werden – unbegrenzt und völlig frei von Werbeunterbrechungen.
Mit der Amazon Music App für Smartphones und Tablets können Kunden Prime Music sogar offline nutzen. Mehr dazu…

Neuerscheinungen

Passenger – Young As The Morning Old As The Sea
Michael Patrick Kelly – RUAH
Heaven Shall Burn – Wanderer
Knorkator – Ich bin der Boss
Trentemøller – Fixion
Lang Lang – New York Rhapsody
OPETH – Sorceress
Patrice – Life’s Blood
Amy Lee – Dream Too Much
Simone Sommerland, Karsten Glück & die Kita Frösche – Die 30 besten traditionellen Kinderlieder Vol. 2“

Neue Alben in Prime Music

Rihanna – Anti
Kollegah – Zuhältertape Vol. 4
Kungs – This Girl
Birdy – Beautiful Lies
KENAY – Rot und blau
3 Doors Down – Us And The Night
Gnash – us
Jupiter Jones – Brüllende Fahnen
Luxuslärm – Fallen und Fliegen
ZAYN – Mind Of Mine

Alben Tipps der Redaktion

Kiiara – Low Kii Savage
Aurora – All My Demons Greeting Me As A Friend
Mike Snow – III
Adesse – Fechnerstraße
I Heart Sharks – Hey Kid

September 2016 Charts

Top 10 Alben

1. twenty one pilots – Blurryface
2. Disturbed – Immortalized
3. Sarah Connor – Muttersprache
4. Mark Forster – Bauch und Kopf
5. Mark Forster – TAPE
6. Sia – This Is Acting
7. Walking On Cars – Everything This Way
8. Silbermond – Leichtes GEpäck
9. Andreas Bourani – Hey
10. Alligatoah – Musik ist keine Lösung

Top 10 Songs

1. Disturbed – The Sound Of Silence
2. Glasperlenspiel – Geiles Leben
3. Stereoact feat. Kerstin Ott – Die immer lacht
4. Max Giesinger – 80 Millionen
5. twenty one pilots – Stressed Out
6. Sia – Cheap Thrills
7. Mark Forster – Wir sind groß
8. Walk The Moon – Shup Up And Dance
9. X Ambassadors – Renegades
10. Alan Walker – Faded

Top 10 Radios

1. Gute-Laune-Pop
2. Best Of Prime Music
3. Deutscher Pop
4. Pop-Hits
5. Entspannter Pop
6. Amazon-Student Hits
7. Dance & DJ
8. 80er
9. Lounge & Bar
10. Schlager von heute

Top 10 Playlists

1. Gute-Laune-Pop
2. Best Of Prime Music
3. Neu in Prime Music
4. Gute-Laune-Pop – Die Zweite
5. Endlich Sommer!
6. Entspanntes Frühstücken
7. 50 Hits: Pop von heute
8. Pop-Motivation zum Arbeiten
9. Endlich Urlaub!
10. Pool-Party