Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street: Amazon präsentiert Hörspiel-Adaption der preisgekrönten Amazon Video Serie

Amazon Music präsentiert heute sein zweites, selbstproduziertes Hörspiel für Kinder. Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street wurde von Audible, dem führenden Anbieter digitaler Premium Audio-Inhalte in Deutschland produziert und basiert auf der gleichnamigen, preisgekrönten Amazon Video Kinderserie. Das erste Kinder-Hörspiel von Amazon Music Das geheimnisvolle Kochbuch nach dem Roman Just Add Magic der amerikanischen Autorin Cindy Callaghan, wurde seit seiner Premiere in Prime Music im August hundertausendfach gestreamt.

Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street ist die Geschichte der Freundschaft zwischen Gortimer, Ranger und Mel, die in einer normalen Nachbarschaft auf eine magische Entdeckungsreise gehen. Die hochgelobte Kinder-Serie von Amazon Studios gewann mehrere renommierte Auszeichnungen wie den „Young Artist Award“, „Parent’s Choice Foundation“ und den „Humanitas Preis“. Die Hörspiel-Adaption wurde von Regisseur Ralf Weigand (Das Boot, Allein gegen die Zeit) umgesetzt, das Manuskript zur deutschen Fassung stammt von Uticha Marmon und Jennifer Cubela (Angry Birds – Der Film). Auch die deutschen Stimmen sind mit Niklas Münnighoff (Frankenweenie), Paulina Rümmelein (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) und Christine Stichler (The Avengers) namhaft besetzt. Für echte Fans ist außerdem eine Soundtrack EP mit  vier Songs aus der Serie von den bekannten Singer-Songwritern Sharon Van Etten, Andrew Bird, Conor Oberst und The Avett Brothers exklusiv in Prime Music verfügbar.

Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street: Amazon präsentiert Hörspiel-Adaption der preisgekrönten Amazon Video Serie
Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street: Amazon präsentiert Hörspiel-Adaption der preisgekrönten Amazon Video Serie 1

Amazon Prime-Mitglieder können die Amazon-Eigenproduktionen kostenfrei bei Amazon Music genießen. Aktuell befindet sich außerdem ein weihnachtliches Kinder-Hörspiel zum preisgekrönten Buch The Girl With Broken Wings von Heather Dyer in Produktion und wird voraussichtlich im November 2016 veröffentlicht.

Das bedeutet Prime Music für Prime-Mitglieder:

  • Musik ohne zusätzliche Kosten: Über eine Million Songs, ausgewählte Playlists und persönliche Radiosender entdecken – kostenlos in der Prime-Mitgliedschaft enthalten.
  • Musik ohne Werbung: Prime Music ungestört und ganz ohne Werbeunterbrechungen genießen.
  • Musik online und offline: Musik online streamen oder Prime-Alben, -Songs oder -Playlists zusätzlich auf mobile Geräte herunterladen, um sie auch offline abzuspielen.
  • Musik nach Wunsch: Genau die Musik wählen, die man hören möchte, oder Songs überspringen, die nicht gefallen. In der Musikbibliothek kann Prime Music mit der eigenen Musik kombiniert werden.
  • Musik an jedem Ort: Prime Music ist auf Android und iOS, PC und Mac, Fire Tablet, Fire TV und Fire TV Stick sowie auf Sonos verfügbar. Auf Fire Tablet, Fire TV und Fire TV Stick ist Prime Music automatisch verfügbar.

Kunden in Deutschland und Österreich, die Prime noch nicht kennen, können Amazon Prime 30 Tage lang gratis testen.