Messerscharfe Promi-Aktion beim Online-Markplatz für gebrauchtes Gastro-Inventar

Jack Tomato, so heißt der Online-Marktplatz, auf dem gebrauchtes Gastro-Inventar versteigert und ersteigert wird: direkt, schnell, gut und günstiger. Eine tolle Sache, von der alle Beteiligten profitieren – das findet auch Cornelia Poletto: „Jack Tomato ist eine innovative Idee, die der Branche praktisch weiterhilft“. Helfen liegt auch der Star-Köchin schon lange am Herzen. Und darum starten Jack Tomato-Gründerin Jennifer von Bernstorff und Cornelia Poletto eine gemeinsame Aktion für den guten Zweck.

Aus der Poletto-Küche ins Netz 

Die Hamburger TV-Köchin versteigert ein Premium-Messer aus ihrer eigenen Serie Zwilling® Pro Cornella Poletto und ein massives Holz-Schneidebrett auf Jack Tomato. Der Erlös geht an das Altonaer Kinderkrankenhaus – und hier speziell an das Projekt „Lufthafen“. Auf der Station werden Kinder und Jugendliche betreut, die auf eine Langzeitbeatmung angewiesen sind. „Es ist mir seit Jahren ein besonderes Anliegen, das Altonaer Kinderkrankenhaus zu unterstützen – weil die Gesundheit der Familie das höchste Gut ist“, erklärt Poletto, selbst Mutter einer Tochter.

Messerscharfe Promi-Aktion beim Online-Markplatz für gebrauchtes Gastro-Inventar
Messerscharfe Promi-Aktion beim Online-Markplatz für gebrauchtes Gastro-Inventar 1

Wer steht hinter Jack Tomato? 

An der Spitze steht Jennifer „Jenny“ von Bernstorff. Jenny entwickelte die Idee und leitet das eigenfinanzierte Start-Up. Nach klassischer Karriere in Bank und Mittelstandsberatung hat sie vor dem Start von Jack Tomato den erfolgreichen Auf- bau eines Restaurants begleitet. Heute bietet ihr Online-Marktplatz genau das, was ihre Partner und sie schon damals gern genutzt hätten: die unkomplizierte Möglichkeit, einen neuen Laden mit gebrauchtem Top-Inventar auf hohem Standard, aber mit niedrigeren Kosten, auszustatten.

Also gründete Jenny die „Planet-Gastro GmbH“. Während des Entwicklungsprozesses wurde das Auktionsportal nicht nur von Ex- perten aus der Gastronomie beraten, sondern auch von namhaften Brauereien und zahlreichen Insolvenzverwaltern, viele von ihnen sind heute als Verkäufer aktiv. Das umfangreiche Branchen-Knowhow garantiert effektive Nutzbarkeit und Nähe zum Kunden. Jack Tomato ist fair, transparent und unkompliziert.

Frank