Warum man shipcloud auf der WooRechnung haben sollte

Das ist shipclouds zweiter Streich in Sachen WooCommerce. Nachdem der führende deutsche Shipping Service Provider gerade die offizielle Partnerschaft mit WooCommerce verkündet hat, haben die Hamburger nun eine Technologiepartnerschaft mit dem Hersteller des WordPress-Plugins WooRechnung, der Wiesbadener ZWEISCHNEIDER GmbH & Co. KG, abgeschlossen.

Auch für deutsche Onlinehändler spielt der grenzüberschreitende Lieferprozess innerhalb Europas und weltweit eine zunehmend wichtige Rolle. Kooperationspartnerschaften mit Anbietern von wichtigen, auf den internationalen Markt fokussierten Onlineshop Technologien, sind deswegen für Unternehmen wie shipcloud ein wesentlicher Erfolgsfaktor. “Das wir seit diesem Sommer nun auch für alle Onlinehändler aus dem WooCommerce Universum ein Partner sind, ist toll, war aber nur ein erster Schritt. Uns war klar, dass wir hinsichtlich der Service Erwartungen am deutschen Markt unseren Kunden wichtige Zusatzangebote machen müssen. WooRechnung passt uns da bestens in das Konzept.” – erklärt shipcloud CEO-Claus Fahlbusch.

WooRechnung ermöglicht das automatisierte Erstellen von steuerrechtskonformen Rechnungen in einem selbstgewählten Design und das Erzeugen von Versandmarken für alle in Deutschland relevanten Versanddienstleister direkt in WooCommerce. Außerdem sind alle buchhalterischen Vorgänge für das eigene Steuerbüro und das Finanzamt auf Knopfdruck bereit. “Wenn Sie so wollen, haben wir mit der Kombination von automatisierter Rechnungserstellung und Versandmarkenerzeugung in einem System servicetechnisch eine echte WooCommerce Innovation für den deutschen Markt entwickelt. Die Zeit- und damit Geldersparnis für die Onlinehändler liegt auf der Hand.” – kommentiert Andreas Schneider, der die shipcloud-Integration mit seinem Unternehmen entwickelt hat.

Angeboten wird dieser Service unter https://woorechnung.com Für Einsteiger steht eine kostenlose Variante von WooRechnung zur Verfügung. Um die Verbindung zwischen WooRechnung und shipcloud herzustellen, kann der Kunde sich bei shipcloud registrieren, ein Abonnement entsprechend seines Versandvolumens abschließen und direkt Pakete über WooRechnung verschicken. “Das ist so, wie es unsere Kunden auch bei uns kennen – ein faires und flexibles Angebot. Auch in diesem Sinne ist die Technologiepartnerschaft mit WooRechnung eine runde Sache.” – freut sich Claus Fahlbusch.

Frank