Neu bei Amazon Originals: American Playboy – The Hugh Hefner Story startet 2017 bei Prime Video

The Hugh Hefner Story startet 2017 bei Prime Video
Neu bei Amazon Originals: American Playboy - The Hugh Hefner Story startet 2017 bei Prime Video 1

American Playboy: The Hugh Hefner Story beginnt im Amerika der Nachkriegszeit. Die Serie nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in das Jahr 1953, als das Magazin zum ersten Mal veröffentlicht wurde, und durch die folgenden sechs Jahrzehnte des Lebens und der Karriere von Hugh Hefner. Sie zeigt, wie Hefner zum Vertreter für soziale Gerechtigkeit und Verfechter der Bürgerrechte wurde, während er gleichzeitig Angriffsziel für die konservative Bewegung war – in ständigem Klinch mit dem FBI und J. Edgar Hoover. American Playboy erzählt die Geschichte Hugh Hefners in seinen eigenen Worten – mit Zugang zu mehr als 17.000 Stunden nie zuvor gezeigter Aufnahmen aus den Playboy-Archiven und persönlichen Sammelalben Hefners (mit mehr als 2600 an der Zahl hält Hefner den Guinness-Weltrekord). Hefner selbst hat sich stark in die Entstehung und Produktion der Dokumentation eingebracht und so seine Erlebnisse und Geschichten aus erster Hand einfließen lassen.

„Obwohl Hugh Hefner auf der ganzen Welt bekannt ist, weiß kaum jemand, welchen Einfluss er auf einige der wichtigsten sozialen Revolutionen Amerikas hatte“, so Conrad Riggs, Head of Unscripted bei den Amazon Studios. „Wir freuen uns darauf, Prime-Mitgliedern die bisher noch nie erzählte Geschichte von Hugh Hefner, seinem bemerkenswerten Leben und seinen Beiträgen zur modernen amerikanischen Geschichte näher zu bringen.“

„Wir wollen die Geschichte, wie sich der Playboy in den vergangenen 63 Jahren entwickelt hat, ausführlich erzählen. Die Suche nach den richtigen Partnern dafür hat lange gedauert – ich glaube, wir haben sie im Team von Stephen David Entertainment und Amazon gefunden“, so Hugh Hefner. „Ich freue mich, dass die Dokuserie Licht ins Dunkel dieser unglaublichen Reise bringen wird. Und sie wird zeigen, welche Stimme der Playboy in der Diskussion über unsere sich stetig verändernde Kultur hatte. Außerdem habe ich die Hoffnung, andere zu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.“

American Playboy: The Hugh Hefner Story wird von Emmy-Preisträger Stephen David Entertainmentund Alta Loma Entertainment produziert. Als Executive Producer fungieren Stephen David (The Men Who Built America, The World Wars, The Making of the Mob, The American West), Peter Jaysen (You Me Her) and Dick Rosenzweig (The House Bunny, The Playboy Club). Koproduzenten sind Shirley Escott (Shadow of Doubt, The Making of the Mob: New York) und Tim Kelly (NASCAR: The Rise of American Speed, American Genius).

Weitere Informationen zu den Amazon Originals Serien finden Sie hier!