Onlineshop-Agenturen bieten ihren Kunden mit Speed4Trade ein „All-in-one-Paket“

Speed4Trade baut sein Partnergeschäft mit Onlineshop-Agenturen aus: Als Partner unterstützt das Softwarehaus die Agenturen mit eCommerce-Softwarelösungen und Spezialistenwissen zu Marktplätzen und Warenwirtschaftssystemen. Ein Alleinstellungsmerkmal für Agenturen, die durch die gebündelten Kompetenzen bestmöglich auf die aktuelle Entwicklung im Shopagentur-Geschäft reagieren.

Im Onlineshop-Agentur-Geschäft bahnt sich ein tiefgreifender Wandel an. Von den Agenturen wird vermehrt Know-how erwartet, das über reine Frontend-Funktionen hinausgeht. Nicht mehr nur die „Hülle“ eines Online-Shops soll gut aussehen, auch die Prozesse dahinter müssen „stimmen“. Agenturen sehen sich gezwungen, ihr Leistungsspektrum breiter aufzustellen. Um für Kunden attraktiv zu bleiben, müssen sie sich mehr denn je mit automatisierten Prozessen, der Anbindung zusätzlicher Verkaufskanäle wie Marktplätze und der Integration in die betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftware auseinandersetzen. Oder sie gehen eine Partnerschaft mit einem Lösungsanbieter ein: Softwarespezialist Speed4Trade ist der Partner für Onlineshop-Agenturen, die Kunden mit Shopware- oder OXID-Shopsystemen ein „All-in-one-Service-Paket“ aus Technologie und Know-how anbieten wollen.

Onlineshop-Agenturen bieten ihren Kunden mit Speed4Trade ein „All-in-one-Paket“

Onlineshop-Agenturen bieten ihren Kunden mit Speed4Trade ein „All-in-one-Paket“

Shop-Plugins unterstützen Wachstum nur unzureichend

Wollen Online-Händler weitere Verkaufskanäle wie eBay, Amazon, OTTO & Co. anbinden, treten sie oft mit dem Wunsch nach kostenlosen Shop-Plugins oder Insellösungen an Onlineshop-Agenturen heran. Diese Lösungen erleichtern zwar das Marktplatz-Listing, stoßen aber bei der Abbildung komplexer Produktdetails wie Attribut- oder Variantenvielfalt (beispielsweise verschiedene Größen oder große Farbauswahl) schnell an ihre Grenzen. Marktplätze müssen erst mühsam an das Shopsystem als Zentrum der Systemlandschaft angebunden werden. Auch das Bearbeiten von Aufträgen in den einzelnen Marktplatz-Backends ist arbeitsintensiv und das genaue Gegenteil durchgängiger Prozesse. Hinzu kommt ein stark eingeschränkter Automatisierungsgrad. Folge: Höhere Personalkosten, die das hart erarbeitete Wachstum auffressen.

Alleinstellungsmerkmal für Agenturen durch Partnerschaft und Wissen

Durch die Partnerschaft mit Speed4Trade bieten Agenturen künftig „alles aus einer Hand“ und erlangen dadurch ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade, über die Vorteile einer Partnerschaft: „Speed4Trade trägt zum Erfolg von Shopagenturen bei, indem wir ihnen nicht nur technische Lösungen wie System-Konnektoren zu Marktplätzen, Shopsystemen und Warenwirtschaftssystemen zur Verfügung stellen – bei Bedarf liefern wir auch gleich Spezialisten-Know-how über den komplexen Marktplatz-Handel und Kompetenz im Bereich ‚Integration von Warenwirtschaftssystemen‘ mit. Dadurch müssen Agenturen dieses Wissen nicht erst langwierig und kostenintensiv aufbauen.“ Torsten Bukau betont, dass die Realisierung von Online-Shops auf Basis emMida-kompatibler Shopsysteme à la Shopware & OXID ausschließlich durch die Agenturen selbst erfolgt.

Kundenbedürfnisse durch Partnerschaft in den Mittelpunkt stellen

emMida ist die eCommerce-Integrationsplattform, die Speed4Trade in die Partnerschaft einbringt. Sie verbindet das Warenwirtschaftssystem mit Online-Shops und Marktplätzen zu einem zentralen Multi-Channel-Ökosystem. Außerdem bildet sie wichtige Teilprozesse wie eBay Plus, Amazon Prime oder das Amazon FBA-Programm (Fulfillment By Amazon) ab, indem Aufträge von ihr gekennzeichnet und priorisiert werden. Ein interaktiver Bestandsabgleich stellt sicher, dass Warenbestände auf den Verkaufskanälen korrekt synchronisiert werden. Überverkäufe oder vergriffene Artikel sind somit so gut wie ausgeschlossen. Insellösungen hingegen bilden all diese Teilprozesse nicht ab. Ein hohes Risiko, das für den Händler Umsatzeinbußen nach sich ziehen kann und ein Risiko für die Agentur. Mit einer Partnerschaft mit Speed4Trade und einem vollumfänglichen „All-In-One-Service-Paket“ rücken Shopagenturen die Kundenbedürfnisse noch mehr in den Fokus und können neue und alte Kunden gemeinsam beim Wachstum unterstützen.

Onlineshop-Agenturen, die an einer Partnerschaft mit Speed4Trade interessiert sind, können sich an das Partner Management wenden und unverbindlich informieren

Onlineshop-Agenturen bieten ihren Kunden mit Speed4Trade ein „All-in-one-Paket“ was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Mit integrierten Prozessen zum Erfolg Speed4Trade nahm am „Shopware Community Day“ in Ahaus teil. Die spannende Veranstaltung zeigte Innovationen und Trends für die Shopware-Community und eCommerce-Branche auf. Ein wichtiges Thema dort: Wie können Online-Händler durch Softwarelösungen und integrierte Prozesse expandieren? Speed4Trade li...
Speed4Trade neuer Partner des „E-Commerce-Leitfadens“ Mit der Partnerschaft aus Forschung und Praxis bündeln Speed4Trade und ibi research, das Institut der Universität Regensburg, ihre Kompetenzen. Multi-Channel-Spezialist Speed4Trade trägt künftig mit fundiertem Wissen über die Integration verschiedenster Verkaufskanäle zum „E-Commerce-Leitfaden“ bei....
Insider-Tipps für den Online-Handel 2016: Jetzt die Weichen auf Erfolg stellen! Wer im dynamischen Markt des eCommerce das Rennen machen möchte, der muss heute wissen, was morgen passiert. eCommerce-Spezialist Speed4Trade gibt einen Überblick über die wichtigsten Herausforderungen 2016 und deren Chancen für Online-Händler. Was sich anhört, wie ein Blick in die Glaskugel, ist di...
Schnittstellenpartnerschaft zur Bedienung der großen Marktplätze von Zaunz Publishing und ... Die Zaunz Publishing GmbH, Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, bietet eine Schnittstellenpartnerschaft zur Bedienung der großen Marktplätze wie Amazon, eBay, Rakuten oder andere an. Grundlage ist eine Kooperation mit der Speed4Trade, ein führender Softwareanbieter für Multi-Channel eCommerce. Um...
NEOCOM 12: Multi-Channel Handel mit Speed4Trade & Partnern Mit der NEOCOM öffnet am 26. und 27. September in Wiesbaden Europas führende Fachmesse für den Online- und Versandhandel. Nach der Neuausrichtung der ehemaligen Mail Order World und des Deutschen Versandhandelskongresses als NEOCOM präsentiert sich der bayerische Softwarehersteller Speed4Trade berei...
Speed4Trade zieht positive Bilanz zur Mail Order World 2010 Am 29. und 30. September war der eCommerce Softwarehersteller Speed4Trade bereits zum vierten Mal in Folge als Aussteller auf der Mail Order World in Wiesbaden vertreten. Die Messe bildet das Rahmen-Pendant zum alljährlich stattfindenden Deutschen Versandhandelskongress, dem führenden Branchentreff ...

Speed4Trade liefert digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , , , ,