janoFair – die außergerichtliche Streitbeilegung

Die von der janolaw AG ins Leben gerufene janoFair-Schlichtung hilft neutral und effektiv bei Konfliktfällen zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer mit Wohn- und Firmensitz  in Deutschland. Die Schlichtung wird durchgeführt bei Konflikten resultierend aus Verträgen über die Lieferung von Waren, die online geschlossen wurden.

Unsere Schlichtung sorgt für einen schnellen und reibungslosen Verfahrensablauf. Dabei ist die janoFair-Schlichtung ein transparentes, neutrales und unparteiisches Verfahren. janoFair hat das Ziel einen Konflikt zur Zufriedenheit der Beteiligten einvernehmlich zu lösen. Den Ausgang des Verfahrens bestimmen die Beteiligten selbst. Das Verfahren wird nur dann mit einem janofairSchlichtungsvorschlag abgeschlossen, wenn die Beteiligten einvernehmlich dem Vorschlag des Schlichters zustimmen. Somit gibt es keine Entscheidung bei der einer der Beteiligten übergangen wird.

Die janolaw AG ist im E-Commerce mit dem Angebot eines AGB-Service (AGB, Datenschutzerklärung, Impressum, Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular) seit 2001 auf dem deutschen Markt vertreten. Unzählige Shopbetreiber haben uns seitdem ihr Vertrauen geschenkt und sichern sich mit unseren Dokumenten dauerhaft gegen Abmahnungen ab.

Mit der janoFair-Schlichtung hat Janolaw das Angebot erweitert und bietet damit dem Shopbetreiber und seinem Kunden im Konfliktfall einen zuverlässigen, kompetenten und neutralen Begleiter, der die Beteiligten bei einer einvernehmlichen Streitbeilegung unterstützt. Auch wenn die Schlichtung scheitert und die Beteiligten keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Der Weg vor die ordentlichen Gerichte bleibt für die Shopbetreiber und ihre Kunden immer offen.

janoFair – die außergerichtliche Streitbeilegung was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Was erwartet den Verbraucher nach Inkrafttreten der neuen Verbraucherrichtlinie – id... Die neue Verbraucherrechterichtlinie im E-Commerce ist nun seit fast 2 Wochen anzuwenden und es gibt für alle Beteiligten eine Vielzahl an Neuerungen. Grund genug für idealo eine aktuelle Studie zur Veränderung der praktischen Anwendung herauszugeben. Für die Studie wurden aus den 100 klickstärks...
Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung und Co: Rechtssicherheit für Web-Shops Der Online-Handel ist an und für sich nicht gerade eine komplizierte Angelegenheit. Es gibt aber die ein oder andere Sache, die dem Shop-Betreiber mitunter gehörig zu schaffen machen kann. Hierzu gehören ganz eindeutig die rechtlichen Bestimmungen, die für den Betrieb von Web-Shops gelten. Diese sin...
Zalando stellt digitales Datenschutz-Tool vor Zalando präsentiert beim Nationalen IT-Gipfel in Saarbrücken ein digitales Tool, mit dem Webseiten- und App-Betreiber – ob große Unternehmen, Start-Ups oder Blogger – künftig sehr einfach und auf einen Blick einen Datenschutz-One-Pager erstellen können. Dieser hilft den Betreibern, ihre eigenen Dat...
Markenpiraterie im Internet: Europol sperrt über 45000 Verkaufsportale Der Online-Handel blüht, und viele wollen von dem Boom profitieren. Unter den Teilnehmern befinden sich jedoch auch sehr viele unseriöse Anbieter, die Markenpiraterie betreiben und die gefälschten Produkte im Internet günstiger verkaufen als die Originale. Um sie aus dem Verkehr zu ziehen, führt die...
Der Kunde ist König: 10 Tipps für die Customer Obsession Der E-Commerce befindet sich im Wandel: immer mehr Touchpoints, neue Geschäftsmodelle und Verkaufskonzepte, wachsende Produktspektren, spannende Design-Ideen und Marketingansätze. Die treibende Kraft hinter diesen Entwicklungen sind die Kunden: Sie sind nicht nur mobil, digital und international, so...
Der E-Commerce-Markt in Indien wächst rasant und öffnet sich allmählich den ausländischen ... Amazon erkannte das Potential des indischen E-Commerce-Marktes früh und betrat ihn bereits 2013. Seitdem nimmt das Handelsvolumen auf dem Subkontinent jährlich zu, und auch das mobile Shopping gewinnt stetig an Bedeutung. Dabei ist noch ein sehr geringer Prozentteil der Gesamtbevölkerung im Internet...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein, Recht & Sicherheit

Schlagworte:,