Peter Eck übernimmt Vertriebsleitung bei metoda

metoda stellt das Sales-Team unter neue Leitung. Seit 1. Juni 2016 verantwortet Peter Eck in neu geschaffener Position als Chief Sales Officer die Vertriebsaktivitäten des E-Commerce-Marktforschers. In einer starken Wachstumsphase besetzt der branchenerfahrene Neuzugang eine Schlüsselposition im Leitungsteam der Münchner. Mit  Sales-Profi Eck verfügt metoda nun über die idealen Vorrausetzungen zur erfolgreichen Vermarktung der attraktiven Produkt-Roadmap.

Peter Eck übernimmt Vertriebsleitung bei metoda

Peter Eck übernimmt Vertriebsleitung bei metoda

Eck ist zugleich Handelsexperte, Technologiekenner sowie erprobter Start-up-Manager und bringt somit einen idealen Know-How-Mix in das junge Unternehmen ein. Der 50-Jährige kennt den Markt und seine Anforderungen aus dem Effeff und war zuletzt als Vice President Sales für Blue Yonder aus Karlsruhe tätig. Beim badischen Predictive-Applications-Spezialisten leistete Eck seit Ende 2011 mit dem Aufbau und der Leitung der Vertriebsabteilung Pionierarbeit. In den viereinhalb Jahren unter seiner Verantwortung wuchs die von Eck begründete internationale Sales-Mannschaft auf zuletzt 25 Mitarbeiter an. Seit Anfang 2012 begleitete Eck zudem den Auf- und Ausbau der UK-Niederlassung von Blue Yonder.

Ambitioniert geht der gebürtige Nordhesse auch seine neue Aufgabe bei metoda an: „Die E-Commerce Marktforschung von metoda eröffnet Herstellern und Händlern mit schneller Verfügbarkeit und hoher Qualität der erhobenen Marktfakten gänzlich neue Möglichkeiten. metoda verändert den Markt und diese Veränderung will ich mitgestalten“, kommentierte Eck seine neue Aufgabe.

Und metoda-CEO Stefan Bures ergänzt: „Für metoda ist Peter Eck ein echter Gewinn. Mit seiner großen Erfahrung, seinen guten Kontakten und seinen ausgesprochen hohen Führungsqualitäten bringt Peter exakt die Kernkompetenzen mit, die metoda in der momentanen Wachstumsphase benötigt.“

Teamplayer Eck verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte Eck erfolgreich ein Informatik-Studium an der University of Applied Sciences in Fulda. Es folgten leitende Management-Positionen bei internationalen Software-Unternehmen. Bis zur Übernahme durch die SAP AG 2011 verantwortete Eck als Sales Vice President das Global Account Management der Münchner Crossgate AG, einem Anbieter von Integrations- und Vernetzungsdiensten im B2B-Umfeld. Für den begeisterten Segler ist das Engagement bei metoda also auch eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt. Eck ist verheiratet und Vater dreier Kinder.

Peter Eck übernimmt Vertriebsleitung bei metoda was last modified: by

Ähnliche Beiträge

PreisAnalytics wird zum internationalen E-Commerce Research Unternehmen metoda PreisAnalytics wird zu metoda Die Münchner PreisAnalytics GmbH erweitert ihr Produktangebot unter der Marke metoda und positioniert sich als führendes internationales E-Commerce Research Unternehmen. Wie der Name, der von Methodik abgeleitet ist, unterstreicht auch der neue Claim „we know e-comm...
Deloitte Technology Fast 50: Tech-Exzellenz made in Germany – das sind Deutschlands Senkre... Wer über erfolgreiche Tech-Unternehmen spricht, denkt heutzutage viel zu schnell ans Silicon Valley oder an Shenzhen. Doch es gibt sie, die „Tech-Exzellenz made in Germany“, und zwar nicht zu knapp, wie der Deloitte Technology Fast 50 Award in diesem Jahr bereits zum 16. Mal gezeigt hat. Die Tech-Br...
Bessere Vergleichsmöglichkeiten für Unternehmen: Crowdfox kooperiert mit PSG Procurement S... Auch Großunternehmen wollen im Internet Produkte und Preise vergleichen. Diese Möglichkeit bietet ihnen bereits jetzt der Online-Marktplatz Crowdfox. Nun optimiert das Portal die Bedingungen. Bessere Vergleichsmöglichkeiten für Großunternehmen: Crowdfox kooperiert mit PSG Procurement Services - ...
Momentaufnahme B2B-E-Commerce: Immer mehr Unternehmen setzen 2018 auf den Online-Vertrieb Aktuelle Studienergebnisse zeigen, dass bereits rund drei Viertel der B2B-Unternehmen Online-Umsätze erzielen. Forscher von ibi research an der Universität Regensburg haben dies in einer aktuellen Expertenbefragung herausgefunden. Daneben wurde auch das aktuelle Online-Einkaufsverhalten der Unterneh...
Kölner Startups besitzen klaren Fokus auf Tech-Branche Die Startups aus der Region Kölner bieten in ihrem Leistungsportfolio überwiegend technische Dienstleistungen an. Mit ihren Angeboten richten sie sich mehrheitlich an B2B-Kunden. Dies geht aus einer Analyse von 120 Startups in der Region Köln durch den Digital Hub Cologne hervor. Die technische Orie...
Verbraucherbefragung des Interaktiven Handel 2017 von 40.000 Privatpersonen verfügbar Gemeinsam mit der GIM-Gesellschaft für Innovative Marktforschung führte der bevh zum fünften Mal in Folge die Verbraucherbefragung "Interaktiver Handel in Deutschland" durch. Von Januar bis Dezember 2017 wurden 40.000 Privatpersonen aus Deutschland im Alter von über 14 Jahren telefonisch und per Onl...

metoda ist einer der weltweit führenden Marktforscher im E-Commerce. Mit innovativen Marktanalyse-Lösungen schafft metoda Transparenz im internationalen Online-Business. Die leistungsstarken Cloud-Technologien liefern valide Absatzzahlen, Umsatzwerte und Marktanteilsberechnungen, die echten Mehrwert bieten. Die so gewonnenen Marktfakten verschaffen Markenartiklern und Herstellern einen wertvollen Informationsvorsprung im schnelllebigen Online-Business. Mit Zugriff auf mehr als zwei Milliarden Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktfakten für Hersteller und Händler. metoda stellt diese Daten rechtssicher und topaktuell zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder bereits aufbereitet in Form von konkreten Analysen, Reports und Prozessen zur Verfügung. Anwendung finden diese Lösungen vor allem in den Bereichen Category Management, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Marktentwicklung

Schlagworte:,