Prime Music präsentiert exklusive Musik für Kinder und Familien

Seit heute haben Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Japan und den USA Zugang zu neuer Musik für die ganze Familie. Dazu gehört auch das aktuelle Album „Novelties“ der Band Recess Monkey. Das Werk des aus Seattle stammenden Trios bestehend aus Jack Forman, Drew Holloway und Korum Bischoff beinhaltet 14 Songs mit für Kinder geeigneten Titeln wie „Time To Make The Donuts“, „Sweaty Yeti“ und „Chasing My Tail“, welche die gesamte Familie zusammen singen und genießen kann. Prime-Mitglieder können „Novelties“ ab sofort auf Prime Music ohne zusätzliche Kosten auf allen kompatiblen Geräten, inklusive iPads, iPhones, Android, Fire Tablet, Fire TV, Fire TV Stick sowie über Sonos streamen.  Für Kinder in Deutschland bietet das Album eine tolle Möglichkeit, spielerisch mit der englischen Sprache in Kontakt zu kommen und zu lernen.

Neben der Veröffentlichung von „Novelties“ werden Prime-Mitglieder demnächst in den Genuss weiterer bisher unveröffentlichter Musik für Kinder und Familien kommen. Zu den Künstlern zählen unter anderem Amy Lee, Lead-Sängerin der weltweit erfolgreichen Band Evanescence, Bob Schneider, ehemaliger Sänger der Band The Ugly Americans, sowie Lisa Loeb, die ihr zweites Kinder-Album über Prime Music anbieten wird. Ihr erstes Album „Nursery Rhyme Parade!“ wurde bereits im letzten Jahr exklusiv bei Amazon veröffentlicht. Die neuen Alben von Lee, Schneider und Loeb werden im Laufe des Jahres als Stream über Prime Music sowie zum digitalen Download und physischen Kauf angeboten.

„Prime-Mitglieder lieben es, dass ihnen Prime Music eine Vielzahl unterschiedlicher Musik anbietet. Dazu gehören auch Songs und Alben speziell für Kinder und Familien“, so Steve Boom, VP Digital Music bei Amazon. „Wir freuen uns, dass wir Prime-Mitgliedern heute noch mehr Familienspaß und Freude mit dem Album „Novelties“ der Recess Monkey bieten können und freuen uns auf noch mehr großartige Familienmusik von Bob Schneider, Amy Lee und Lisa Loeb, die noch in diesem Jahr erscheinen wird.“

„Novelties bietet eine eklektische Mischung an Songs. Jeder Titel für sich entzückt in seiner eigenen, verrückten Art und erscheint nun in einer energiegeladenen Sammlung. Manche der Titel und Geschichten entstammen direkt Gesprächen mit Kindern. Andere leben eher durch die Energie der Kinder, die wir während unserer Sessions im Klassenzimmer aufnehmen konnten“, so die Band Recess Monkey über ihre neue Musik. „Novelties ist der Spiegel unserer Kindheit, die der Kinder, die wir unterrichteten, und die unserer eigenen Kinder. Dieses Album mit Amazon umsetzen zu können, hat uns einen Traum verwirklicht. Wir hatten völlige künstlerische Freiheit und konnten den Songs so viel Raum bieten, wie sie benötigten, um nun so zu klingen, wie sie sollten.“

„Ich habe die letzten fünf, sechs Jahre mit meinem Sohn Luc an den Songs gearbeitet. Als Amazon Interesse bekundete, mit mir arbeiten und die Songs veröffentlichen zu wollen, habe ich die Chance direkt ergriffen. Ich bin sehr glücklich darüber, wie sich die Songs entwickelt haben. Und mit meinem Sohn zu arbeiten, war eine der tollsten und lohnendsten Erfahrungen seit ich begann Musik zu machen. Auch wenn die Songs speziell für Kinder sind, so sehe ich sie in einer Linie mit Roald Dahls Büchern „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Sophiechen und der Riese“ und glaube, dass die Musik Menschen jeden Alters ansprechen wird.“ Bob Schneider

Tracklist zu „Novelties“:

  • Every Flavor
  • Sweaty Yeti
  • Show and Tell
  • Chasing My Tail
  • Snowball
  • Piggyback
  • Bear With a Bear
  • Mustaches of the World
  • Smitten for Kitten
  • Time to Make the Donuts
  • Wind up Robot
  • Lovestruck Unicorn
  • The Band Next Door
  • My Guitar

[box] Zum Album „Novelties“ der Recess Monkey[/box]