Die etwas andere Bürger App: Innovativ, attraktiv, selbsterklärend

Es gibt inzwischen zahlreiche Apps, die sich an Städte und Gemeinden richten. Eine neue App dieser Art lässt nun aufhorchen. Sie macht durch eine in der Branche ungewöhnliche Entwicklungsmannschaft und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf sich aufmerksam.

Innovativ – attraktiv -selbsterklärend

Die Bürger App entstand in Kooperation eines mittelständischen IT-Dienstleisters mit einer Design- und Kreativagentur und wird in intensiver Zusammenarbeit stetig weiterentwickelt. Das Ergebnis soll sich vor allem
durch innovative Funktionen, ein sehr ansprechendes Design und eine selbsterklärende Nutzerführung von Wettbewerbsprodukten abheben.

Standard oder individuell – alles ist möglich

Passend zur App gibt es Service-Pakete für fast jeden Anspruch: von der Entwicklung individueller Module und Funktionen, über Websites mit passender Schnittstelle, bis hin zu Werbe-Paketen, mit der die Gemeinde oder Stadt ihre Bürgerinnen und Bürger auf das moderne Informations- und Kommunikationsmittel aufmerksam machen kann. Insofern scheint das Produkt durchdacht zu sein und hebt sich tatsächlich von ähnlichen Apps ab.

Die Kosten

Die App gibt es übrigens ausschließlich in Paketen zu kaufen, die grundsätzlich die Konfiguration sowie alle Wartungsarbeiten und Updates beinhalten. Die Preise starten bei sehr günstigen 1.390,00 EUR inkl. MwSt. für 12 Monate Nutzung. Um das mal in ein Verhältnis zu stellen: für Apps mit vergleichbaren Funktionsumfängen sind allein schon die Wartungskosten pro Jahr deutlich fünfstellig.

Erste Bilder zeigen ein sehr wertiges, klares Design. Die Initiatoren sind gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Drei Gemeinden haben sich bereits für das Produkt entschieden. Der Vertrieb lief am 01.06.2016 an.

Die Bürger App ist ein Gemeinschaftsprojekt der aaronprojects GmbH und der neongelb GmbH
[box] Zur Homepage der Büger App[/box]