Mit integrierten Prozessen zum Erfolg

Speed4Trade nahm am „Shopware Community Day“ in Ahaus teil. Die spannende Veranstaltung zeigte Innovationen und Trends für die Shopware-Community und eCommerce-Branche auf. Ein wichtiges Thema dort: Wie können Online-Händler durch Softwarelösungen und integrierte Prozesse expandieren? Speed4Trade liefert mit emMida samt offener ERP-Schnittstelle die Antwort darauf. So können Webshop-Betreiber mit Shopware und Kanälen wie eBay, Amazon oder OTTO gesund wachsen.

Am „Shopware Community Day“ am 20. Mai 2016 stellte die shopware AG die neuesten Entwicklungen rund um das gleichnamige Shopsystem vor – eines der beliebtesten, kundenfreundlichsten Shopsysteme auf dem deutschen Markt. Zur eCommerce-Veranstaltung des führenden Shopsystem-Herstellers reisten zahlreiche Entwickler, Händler, Agenturen und Partner, wie auch der Altenstädter Softwarehersteller Speed4Trade, nach Ahaus.

Speed4Trade und die shopware AG verbinden bereits seit 2014 als Technologie-Partner ihre Kompetenzen. Mit seiner eCommerce-Integrationsplattform emMida und deren Shopware-Anbindung unterstützt Speed4Trade Händler und Hersteller weltweit dabei, mit ihrem Shop und Multi-Channel-Business zu wachsen.

Mit integrierten Prozessen zum Erfolg

Mit integrierten Prozessen zum Erfolg

Risiken bei Unternehmenswachstum
Shopsysteme wie Shopware bilden in erster Linie das Frontend zum Kunden. Wenige Bestellungen pro Tag lassen sich händisch noch problemlos über das Shop-Backend bewerkstelligen. Bei wachsendem Volumen und tausenden Bestellungen hingegen stoßen Shop-Betreiber schnell an ihre Grenzen. Automatisiertes Auftragsmanagement über eine Middleware wie emMida samt Datensynchronisation mit ERP-Systemen erlaubt dem Händler, sein Geschäft national und international zu expandieren und seinen Umsatz zu steigern.

Auch Shop-Plugins, die den Verkauf auf Marktplätzen wie eBay oder Amazon aus dem Shopsystem heraus ermöglichen, bringen nicht den nötigen Automatisierungsgrad. emMida hingegen zentralisiert den Handel über Shopware-Shops und Marktplätze wie eBay, Amazon, OTTO & Co. Die eCommerce-Plattform sorgt für automatisierte Verkaufsprozesse hinter den Online-Präsenzen und bildet den gesamten Workflow bis hin zu Auftragserfassung, Prüfung des Zahlungseingangs, Versand und Rechnungslegung ab. Dabei deckt emMida auch spezifische Teilprozesse wie den Premium-Service eBay Plus zuverlässig ab. So werden Aufträge entsprechend gekennzeichnet und priorisiert abgearbeitet.

Aus Nichtbeachtung marktplatzspezifischer Service-Anforderungen können negative Kunden- und Marktplatz-Bewertungen resultieren. Ein hohes Risiko für Marktplatzhändler, denn die Service-Defizite können Reichweiteneinbrüche und Imageverluste mit sich bringen. Somit wird Integration während der gesamten Prozesskette zum absoluten Erfolgsfaktor. Dank einer zuverlässigen Middleware als Standalone-Lösung oder kombinierbar mit jedem beliebigen ERP-System kann angestrebtes Wachstum realisiert werden.

Ausbau von Umsatz und Reichweite durch Multi-Channel-Ökosystem
emMida ermöglicht durchgängige, integrierte Verkaufsprozesse. Die Software lässt sich beispielsweise mit ERP-Lösungen von SAP, Sage, Microsoft oder SoftENGINE verbinden. Auch einzelne bestehende Unternehmenssoftware-Komponenten wie PIM oder Logistiksoftware können einfach angebunden werden. Unflexible „Insellösungen“ gehören damit der Vergangenheit an. Die Plattform ersetzt einzelne Shop-Backends und automatisiert die Online-Shop-Verkaufsabwicklung: So verwaltet emMida Kategorien, Artikel, Metadaten und wickelt Bestellungen ab. Die Softwarelösung unterstützt die derzeit aktuelle Version Shopware 5.1.5.

Ziel muss es sein, als Unternehmen flexibel expandieren zu können – ohne, dass die Technik dem Business Grenzen diktiert. Mit Hilfe eines integrierten und automatisierten Multi-Channel-Ökosystems wird der Ausbau von Umsatz und Reichweite sicher und zuverlässig gestützt.

Mit integrierten Prozessen zum Erfolg was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Speed4Trade und Gambio bieten neue Komplettlösung für Online-Händler Der eCommerce Softwarehersteller Speed4Trade und der Shop-Lösungsanbieter Gambio beschließen die Zusammenarbeit. Die Basis für die Kooperation bildet die neue Anbindung des Gambio-Shops innerhalb der jüngsten Speed4Trade Softwaregeneration emMida für den professionellen Multi-Channel Online-Handel. ...
Speed4Trade stellt neues Partner- und Entwicklerprogramm vor Der eCommerce Lösungsspezialist Speed4Trade aus dem bayerischen Grafenwöhr veröffentlicht mit der Markteinführung der neuen Softwaregeneration für den professionellen Online-Handel - emMida eCommerce Suite 3 - auch ein eigenes Partner- und Entwicklerprogramm. Damit möchte der Softwarehersteller den ...
ERP Partner- und Entwicklertag bei Speed4Trade großer Erfolg Speed4Trade lud zum „ERP Partner- und Entwicklertag“ an seinen Firmensitz nach Altenstadt. Aus erster Hand erfuhren die Partner Neuerungen rund um die eCommerce-Softwarelösung emMida und deren Inte-grationsmöglichkeiten. Durch die Neuausrichtung der offenen API-Schnittstelle sollen neue Verkaufskanä...
Von Null auf Hundert bei eBay durchgestartet: PartsRunner setzt auf Speed4Trade Der Gepard im Logo macht es vor: Umfeld beobachten, Chance erkennen, lossprinten und konsequent Speed aufnehmen. So auch das Unternehmen PartsRunner, das in kürzester Zeit trotz harter Konkurrenz mit dem Motto „Autoteile. Günstig & Schnell.“ zu einem erfolgreichen Anbieter von  Fahrzeugteilen im...
Lösungen für Multi-Channel-Strategien zur Mail Order World 2011 Am 05. und 06. Oktober öffnen sich wieder die Tore der Wiesbadener Rhein-Main-Hallen zur  Mail Order World. Die alljährliche Rahmenveranstaltung für den Deutschen Versandhandelskongress zählt als Europas führende Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und eCommerce. Somit ist die Mail Order Wo...
Neue Marktplatz-Schnittstellen in emMida eCommerce Suite 3 Ab sofort nutzen Anwender der Software emMida eCommerce Suite 3 die neue Version 3.1.2. Neben einigen hilfreichen neuen Funktionen im Programmkern gibt der Softwarehersteller Speed4Trade auch die neuen Plattformanbindungen zu Yatego, MeinPaket.de und dem Shopsystem Magento  jeweils als Betaversion h...

Speed4Trade liefert digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , , , , , , , , , , , , ,