GLS unterstützt die neuen eBay-Verkäuferstandards

Seit kurzem können eBay-Verkäufer, die mit GLS versenden, Sendungsnummern in ihrem Account hochladen. Das erlaubt ihnen den Nachweis des fristgemäßen Versands im Rahmen der neu formulierten Verkäuferstandards von eBay.

Bei eBay gelten seit Februar neue Standards für Verkäufer, die unter anderem ein geändertes Verfahren bei der Überprüfung des Kriteriums „fristgemäßer Versand“ umfassen. GLS Germany, die GLS IT Services und eBay haben gemeinsam eine Integration der GLS-Sendungsdaten für die Verkaufsplattform eBay zur Verfügung gestellt, um den Nachweis für die Einhaltung der neuen Qualitätsanforderungen für eBay-Verkäufer zu vereinfachen.

GLS unterstützt die neuen eBay-Verkäuferstandards

GLS unterstützt die neuen eBay-Verkäuferstandards

Diese haben jetzt die Möglichkeit, Sendungsnummer(n), wie von eBay gefordert, in ihrem „Mein eBay“-Account hochzuladen. Der Käufer erhält per E-Mail automatisch eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer, kann seine Sendung verfolgen und sich auf das Lieferzeitfenster einstellen. Dem Verkäufer wird über eine Schnittstelle zum Track & Trace-System der GLS der aktuelle Versandstatus direkt in „Mein eBay“ angezeigt.

Gleichzeitig nutzt eBay die Statusanzeige für die Bewertung des Verkäufer-Service in puncto Versand nach Abschluss einer Transaktion. Unabhängig von Käuferbewertungen ist so eine objektive Evaluation möglich. Eine schnelle Versandabwicklung inklusive Hochladen der Sendungsnummern zählt auch zu den Voraussetzungen für die Teilnahme am eBay Plus-Programm, das Käufern und Verkäufern zahlreiche Vorteile wie kostenlosen Versand und Rückgabe bietet.

„Mit unserem schnellen und zuverlässigen Versand punkten Verkäufer nicht nur bei eBay, sondern vor allem bei ihren Käufern“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. GLS stellt Pakete innerhalb Deutschlands in der Regel am folgenden Werktag zu und haftet je nach Warenwert oder Versteigerungspreis automatisch bis zu 750 Euro pro Paket. Seidenberg: „Bei gewerblichen Transaktionen trägt der Verkäufer das Versandrisiko. Darum ist der Versand mit Sendungsverfolgung und die entsprechende Dokumentation unbedingt zu empfehlen.“

„Wir freuen uns, dass mit GLS nun alle großen deutschen Versandunternehmen den Versandstatus direkt auf der eBay-Website anzeigen, wenn eine Sendungsnummer hinterlegt wurde. Käufer können so ihre gekauften Artikel auf dem Versandweg verfolgen und Verkäufer selbst sind geschützt, falls Sendungen den Empfänger zu spät oder gar nicht erreichen“, sagt Dr. Thomas Schroeter, Senior Director Operations bei eBay in Deutschland.

GLS unterstützt die neuen eBay-Verkäuferstandards was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Packlink startet B2B-Lösung Packlink PRO Packlink, das Online-Vergleichsportal für den Paketversand, startet mit seiner neuen B2B-Lösung Packlink PRO. Mit Packlink können Verbraucher und nun auch speziell kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups einfach und schnell Paketpreise vergleichen und dabei bares Geld sparen. Pack...
Auction Studio 2010: Starkes Kontrollzentrum für Online-Händler im Schnittstellen-Fieber!... Mit der neuen Version 2010 öffnet sich Auction Studio noch mehr den allgemeinen Shop-Systemen im Internet. So kann jeder Online-Verkäufer die beliebte Bestell- und Verkaufsabwicklung verwenden - sie ist nicht mehr allein den eBay-Powersellern vorbehalten. Auction Studio 2010 bietet so viele Schnitts...
Zustellung direkt in den Briefkästen: GLS führt LetterboxService ein Kompakte Sendungen stellt GLS Germany jetzt auf Wunsch der Versender direkt in die Briefkästen der Empfänger zu - inklusive Scannung an jeder Schnittstelle und Sendungsverfolgung. Der LetterboxService ist konzipiert für den Versand von kleinen Waren, größeren Mailings oder Katalogen, für die kein...
Was ist Packlink PRO? Packlink PRO ist eine Versandplattform, die Ihnen bereits den vorverhandelten Preisvergleich von über 300 Versandservice ermöglicht. Packlink PRO bietet unterschiedliche Versandmodule und Addons an, sodass Sie Ihre Online Shops oder Marktplätze wie eBay oder Amazon schnell und leicht verbinden könne...
shipcloud eröffnet neue Perspektiven beim Thema Sendungsverfolgung Für Onlinehändler, die ihre Versandmarken schon jetzt über shipcloud automatisiert erstellen, ist es ein ganz normaler Service. Denn neben dem automatisierten Ausdrucken von Versandmarken bietet ihnen die Technologie des Hamburger Start-ups auch die Möglichkeit, als Händler immer darüber informiert ...
GLS startet bundesweite PaketShop-Kampagne Paket-Versand für alle und an jeden: Das ist die Kernbotschaft der bundesweiten PaketShop-Kampagne des Paketdienstleisters GLS. Sie richtet sich vor allem an private und gelegentliche Versender. Der eingängige Claim: „Mit uns erreichst du jeden!“. Rund 5.000 GLS-PaketShops stehen in Deutschland für...

GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam), realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 270.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische und acht US-Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Rund 50 zentrale und regionale Umschlagplätze und mehr als 1.000 Depots und Agenten stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 18.000 Mitarbeiter und ca. 30.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2017/18 transportierte GLS 584 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Logistik & Versender

Schlagworte:, , ,