Amazon Web Service sucht Mitarbeiter in Deutschland

Amazon Web Service sucht Mitarbeiter in Deutschland
Amazon Web Service sucht Mitarbeiter in Deutschland 1

Die Cloud-Sparte des US-Internet-Giganten, Amazon Web Services (AWS), ist in Deutschland auf dem steilen Weg nach oben.

Bertram Dorn, europäischer Sicherheits- und Compliance-Manager von AWS, gegenüber der WirtschaftsWoche:

„Wir befinden uns in Deutschland auf Wachstumskurs und planen, alleine bis Ende dieses Jahres mindestens 130 neue Mitarbeiter einzustellen, um unsere geschäftliche Expansion weiter voranzutreiben.“

Amazon hatte schon Ende des Jahres 2014 ein Cloud-Rechenzentrum in Frankfurt eröffnet. Damit wollte der Konzern den Datenschutz-Vorbehalten deutscher Kunden begegnen.

Unternehmen wie der Musik-Streaming-Dienst SoundCloud, der Reinigungsgerätehersteller Kärcher, der Pharmakonzern Bayer sowie Axel Springer gehören mittlerweile zu den Kunden des Amazon-Dienstes.