Amazon will seine eigenen Nahrungsmittel- und Babyartikel verkaufen

Amazon verkauft bereits Eigenmarken im Elektronik- und Modebereich. Wie das Wall Street Journal nun berichtete, sollen jetzt auch Produkte aus der Kategorie Nahrungsmittel und Babyartikel wie Happy Belly, Wickedly Prime und Mama Bear als Eigenmarken etabliert werden.Amazon will seine eigenen Nahrungsmittel- und Babyartikel verkaufen

Laut Amazon soll damit schon in einigen Wochen begonnen werden. Die Produktpalette ist jedoch nur für Prime-Kunden in den USA verfügbar. Im Sortiment sind dann Waren wie Kaffee, Babynahrung, Waschmittel und vieles mehr zu finden. Im vergangenen Jahr erst beendete Amazon sein eigenes Windelprogramm wegen eines Design-Fehlers. Wegen eines eher negativen Kunden-Feedbacks hinsichtlich der Windeln hatte man sich dazu entschlossen, diese nicht mehr anzubieten.

Eigenmarken bringen für Amazon einige Vorteile: Zum einen ist die erzielte Marge höher und auch das Marketing ist einfacher zu gestalten. Hinzu kommt, dass die Private-Label-Produkte Amazon helfen können, sein eigenes Eigenmarken-Angebot zu diversifizieren. Dadurch könnte es für mehr Verbraucher ein Anreiz sein, sich für Amazon Prime–Abonnement zu registrieren. Derzeit bietet Amazon über Amazon Basics, auch eine Private-Label-Marke, bereits Artikel aus dem Elektronik-Bereich an.

Der Lebensmittelmarkt ist riesig und Amazon hat seit Jahren Lebensmittel anderer Unternehmen auf seiner Website zum Verkauf angeboten. Das Unternehmen müsste also demnach wissen, was funktioniert und was nicht. Dennoch wird Amazon einen Weg finden müssen, um die Verbraucher zu überzeugen, sich von ihren vertrauten Private-Label-Food–Marken zu verabschieden und die Eigenmarken Amazons auszuprobieren.

[box]pfeil Amazon Basics[/box]

Amazon will seine eigenen Nahrungsmittel- und Babyartikel verkaufen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Eigenmarken: Wird Amazons Einstieg in den Fashion-Bereich den Markt umkrempeln? Wie onlinemarktplatz.de bereits im Oktober 2015 berichtete, möchte Amazon seinen schnell wachsenden Fashionbereich mit eigenen Marken weiter ausbauen. Im Februar 2015 gab es Gerüchte um den Einstieg in den Luxus-Modemarkt, diese Pläne wurden anscheinend jedoch nicht weiterverfolgt. Das Unternehmen m...
Deutsche und Österreicher gehören weltweit zu den aktivsten Nutzern von Versandvorteilen u... Premiumversand, Prime Video, Prime Music und Twitch Prime – weltweit profitieren bereits über 100 Millionen zahlende Mitglieder in 17 Ländern von Vorteilen und Services, die in der Prime-Mitgliedschaft enthalten sind. Mitglieder in Deutschland und Österreich nutzen Prime dabei besonders intensiv. Si...
Amazon startet den Prime Day 2018 am 16. Juli: Eineinhalb Tage mit weltweit über einer Mil... Nun ist es offiziell: Von Montag, dem 16. Juli, 12 Uhr bis zum 17. Juli 2018 um Mitternacht findet Amazons mit Spannung erwartetes, alljährliches Shopping-Event statt: der Prime Day. Der Aktionstag ist diesmal größer als je zuvor. Von 30 Stunden im letzten Jahr verlängert Amazon den Prime Day 2018 a...
Amazon Fashion präsentiert neue Occasionwear Brand “Truth & Fable” Truth & Fable, ein neues Womenswear Label von Amazon, hat die erste Frühjahr-Sommerkollektion 2018 mit einer großen Bandbreite an Abendbekleidung wie Kleidern, Zweiteilern und Hosenanzügen gelauncht. Truth & Fable bietet designorientierte Occasionwear-Styles für Frauen, die das ganze Jahr üb...
Offizielle Meldung von Amazon: AmazonFresh startet in München Ab heute können Prime-Mitglieder im Münchener Stadtgebiet mit AmazonFresh ihren gesamten Wocheneinkauf bequem online erledigen und dabei aus mehr als 300.000 Produkten wählen. Darunter finden Kunden eine große Auswahl frischer Lebensmittel, hunderte ausgewählte Artikel von Münchener Feinkostgeschäft...
Schon gewusst? Das alles sind Eigenmarken von Amazon Bereits im Jahr 2015 berichtete onlinemarktplatz.de darüber, dass Amazon seinen Fashionbereich mit eigenen Marken weiter ausbauen möchte, auch im Elektronik- und Modebereich. ist Amazon bereits seit einigen Jahren mit Eigenmarken unterwegs. In den USA werden im Einzelhandel etwa 18% des Umsatzes ...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , , ,