Kooperation zwischen Deutscher Telekom ICSS und Nexmo ermöglicht Bereitstellung von A2P-Messaging-Lösung für Business-Cloud-Kommunikation

Nexmo, einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gibt heute die Zusammenarbeit mit Deutsche Telekom International Carrier Sales & Solutions (ICSS), einem namhaften internationalen Wholesale-Carrier, bekannt. Ziel der Kooperation ist es, die Übermittlungsqualität unternehmenskritischer A2P-Nachrichten (A2P = Application-to-Person) im europäischen Präsenzgebiet der Deutschen Telekom Group und darüber hinaus zu verbessern.

David Vigar, Director of Carrier Relations bei Nexmo
Kooperation zwischen Deutscher Telekom ICSS und Nexmo ermöglicht Bereitstellung von A2P-Messaging-Lösung für Business-Cloud-Kommunikation 1

Die neue Partnerschaft ermöglicht schnellere und effektivere Interaktionen zwischen Unternehmen und Endkunden via A2P-Messaging. Der Verbraucher erwartet heute, zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit der Methode seiner Wahl mit Unternehmen kommunizieren zu können. Die Qualität der Kommunikation ist daher das entscheidende Erfolgskriterium, Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Erreichbarkeit werden zum Standard. Mit der Business-Cloud-Kommunikationsplattform von Nexmo ist es möglich, die mobile Kommunikation schnell und einfach auszubauen. Gleichzeitig lassen sich die Latenzzeiten reduzieren und die Übermittlungsraten steigern. Durch die Zusammenarbeit mit Deutsche Telekom ICSS verbessert Nexmo die Qualität der Kundenkommunikation, da der Ausbau seiner Direct-to-Carrier-Verbindungen die Zahl der „Hops“, also die Anzahl der Zwischenstationen bei der Übermittlung von Kundennachrichten, verringern wird.

„Wir freuen uns, das unsere ‚SMS+ transit‘-Lösung Nexmos Anforderungen an erstklassige Cloud-Kommunikationslösungen erfüllt und somit das Geschäft seiner Kunden vorantreibt”, so Mardia von der Walt, Senior Vice President bei ICSS. „Mit ‚SMS+ transit‘ liefern wir eine bewährte Technologie, die den hohen Ansprüchen der Nexmo-Kunden auf dem dynamischen A2P-Markt gerecht wird.“

„Durch die Zusammenarbeit mit Deutsche Telekom ICSS können wir unsere Kompetenz im Bereich Cloud-Kommunikation auf einen der wachstumsstärksten Märkte Europas ausweiten. Damit ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt den direkten Zugang zu einem wirksamen Differenzierungsmerkmal“, betont David Vigar, Director of Carrier Relations bei Nexmo. „Die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom hilft uns dabei, unseren Kunden eine globale Reichweite zu ermöglichen und gleichzeitig unser Know-how zu den lokalen Anforderungen bereitzustellen – alles über einfache Kommunikations-APIs und -SDKs.”

Über den „SMS+ transit“-Service der Deutschen Telekom erreicht Nexmo alle Nutzer der Mobilfunknetze der Deutschen Telekom und ihrer Tochtergesellschaften in Europa sowie der Partnernetze außerhalb des Präsenzgebiets der Deutschen Telekom. Der „SMS+ transit“-Dienst garantiert optimale Sicherheit und hohe Verfügbarkeit – alles aus einer Hand. Er stellt die zuverlässige, rasche und hochqualitative Zustellung von SMS-Nachrichten sicher.

Darüber hinaus schützt Deutsche Telekom ICSS Netzbetreiber rund um den Globus vor der unbefugten Nutzung ihrer Netze: „SMS+ protect“ ist eine dynamische SS7-basierte Sicherheitslösung, die unerwünschte SMS-Nachrichten identifiziert. Sie sorgt für die nötige Transparenz, um Umsatzverluste durch die Zustellung unerwünschter und unbezahlter Nachrichten proaktiv vermeiden zu können.

Frank