Amazon Launchpad: Topaktuelle Innovationen aus der deutschen Gründerszene
Im Juli 2015 gab Amazon in den USA den Start von Amazon Launchpad bekannt, ab sofort gibt es Amazon Launchpad auch für den deutschen Markt. Launchpad ist ein Programm, das Start-ups darin unterstützen möchte, den Vertrieb und die Vermarktung ihrer Produkte weltweit zu arrangieren. Das Programm bietet eine optimierte Onboarding-Erfahrung, kundenspezifische Produkt-Seiten, ein umfassendes Marketing-Paket und den Zugang zum globalen Fulfillment-Netzwerk von Amazon.
Mit Amazon Launchpad können Startups viele der Herausforderungen, die mit der Einführung neuer Produkte verbunden sind, durch die Verwendung der Retail-Erfahrung und der Infrastruktur von Amazon überwinden. Das Programm soll Start-ups ebenfalls dabei helfen, in andere Nationen zu expandieren. Neue Marken und neue Artikel können über die Produktseiten anhand von Videos und Bildern vorgestellt werden. Des Weiteren können die Start-ups dort ihre Geschichte erzählen sowie Fragen von Kunden beantworten.
Im Amazon Launch Pad-Store sind momentan 400, teils wirklich innovative und neue Artikel aus den Kategorien Elektronik, Sport, Haus und Garten, Wearables und vielem mehr vorhanden.
[box] Zum deutschen Amazon Launch Pad-Store[/box]
- Instagram testet Blur-Funktion für Direktnachrichten mit Nacktheit zum Schutz von Jugendlichen - 13. April 2024
- Amazon Rumänien: Entlassungen im Entwicklungszentrum in Cluj-Napoca - 12. April 2024
- Dollar Tree kündigt Schließung von 1.000 Filialen an: Discounter in den USA unter Druck - 12. April 2024