Amazon UK und USA: Verschiedene PS4-Spiele nur für Prime-Abonnenten erhältlich

Amazon UK und USA: Verschiedene PS4-Spiele nur für Prime-Abonnenten erhältlich
Amazon UK und USA: Verschiedene PS4-Spiele nur für Prime-Abonnenten erhältlich 1

Amazon möchte verstärkt, dass seine Kunden sich für das Prime-Programm registrieren. So verkauft der Internetriese seit Februar 2016 manche Angebote exklusiv nur an Prime-User. Das wurde jetzt auch auf die Spielerubrik ausgeweitet: „GTA V“, „Rainbow Six Siege“ sowie „Assassins’s Creed Syndicate“ für die Play Station 4 konnten in Großbritannien und den USA lediglich mit einem Prime-Abo geordert werden.

Eine kleine blaue Box machte darauf aufmerksam, dass die aufgeführten Games nur für Prime-Kunden verfügbar sind. Im Rahmen des „Prime Exclusive Items“ Programms wurden die aufgeführten Spiele nur an Prime-Mitglieder versandt. Inzwischen wurde der Probelauf laut dvd-forum.at aber wieder beendet.

Auf Nachfrage von Videogamer antwortete Amazon, dass Kunden, die kein Prime-Abo abschließen möchten, auf Dritthändler zurückgreifen könnten, die die Games auf Amazon verkauften.