Test der Händlerstimmung: Ein guter Start ins Jahr 2016?

Test der Händlerstimmung: Ein guter Start ins Jahr 2016?
Test der Händlerstimmung: Ein guter Start ins Jahr 2016? 1

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern wird diesmal ein iPad mini 4 verlost. Mit dem 4. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex führt plentymarkets in Kooperation mit Klarna und shopanbieter.de die Analyse weiter, wie kleine und mittlere Händler ihre Lage einschätzen: Sehen sie ihre aktuelle Situation nach dem ersten Quartal im neuen Jahr positiv und wie blicken sie in die Zukunft?

Nachdem sich die Händler im 3. plentymarkets Geschäftsklimaindex zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft gezeigt haben, blicken wir in der aktuellen Umfrage zurück auf den Start ins neue Jahr. Beim Auftakt der Messesaison auf dem Online Händler Kongress 2016 war die Stimmung unter den Händlern weiterhin positiv.

“Die Konsolidierung im E-Commerce fällt allem Anschein nach sehr viel moderater aus, als das einige Marktexperten erwartet hatten. Es sind vor allem Händler mit relativ geringem Umsatz, die die Segel streichen. Der positive E-Commerce Geschäftsklimaindex der letzten Quartale hatte diese Sichtweise gestützt. Um so spannender ist die neue Erhebung des Index, die jetzt ansteht. Machen Sie mit! Ich freue mich auf eine hohe Beteiligung“, so Steffen Griesel, Geschäftsführer (CHRO) plentymarkets GmbH.

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz und knapp die zukünftige Geschäftsentwicklung.

Als Dank verlosen wir mit unserem Partner Klarna unter allen Teilnehmern der Befragung zum 4. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex ein iPad 4 mini (Wi-Fi + Cellular + 64 GB in Silber) im Wert von insgesamt 617,32 Euro. Die Aktion endet am 29.04.2016.

[box] Machen Sie mit bei dieser Analyse

Die Ergebnisse der letzten Umfrage können Sie hier nachlesen [pdf][/box]

Frank