Aprilscherze am 01.04.: Prime Rohrpost, Bezos for President, Zalando mit Mettwurst, Amazon stoppt Partnerprogramm

Wie jedes Jahr finden sich auch im diesem Jahr wieder mehr oder weniger lustige Aprilscherze im Bereich E-Commerce im Netz, doch schauen Sie selbst.Calendar - April Fools Day

Amazon selbst schreibt im Amazon Logistikblog:

Prime Rohrpost: Amazon startet Express-Lieferung via Rohrleitung in Berlin

Prime-Mitglieder erhalten ab Sommer 2016 Bestellungen mit Prime Rohrpost innerhalb einer Stunde im Berliner Stadtgebiet. Kleinere Produkte werden innerhalb kürzester Zeit an die im gesamten Berliner Stadtgebiet verteilten Pressure Points transportiert. Produkte mit maximalem Durchmesser von 25 cm wie Kindle Geräte, Spielzeug oder Elektronik werden mit 70 km/h von der Verteilstation in Berlin-Köpenick an Kunden geliefert. [mehr dazu]

Ein anderer Blog macht Amazon-Chef Bezos zum Anwärter auf das US-Präsidentenamt:

US-Wahlkampf: Jeff Bezos tritt überraschend Präsidentschaftskandidatur an

Der US-Wahlkampf gleich inzwischen mehr einer Reality-Show als einer politischen Debatte. Donald Trump dominiert mit seinen sinnleeren, aber lauten Aussagen die Medien. Nun hat sich überraschend Amazon-CEO Jeff Bezos als Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen. …

Bei onlinhaendler-news steigt Zalando ins E-Food-Geschäft ein:

Zalando steigt in den Online-Handel mit Lebensmitteln ein. Das hat das Unternehmen heute früh in Berlin verkündet. Demnach werde man sein Mode-Sortiment nun um Nahrungsmittel erweitern, um ein weiteres Grundbedürfnis der Menschen abdecken zu können. Es sollen aber nicht nur unverderbliche Lebensmittel, wie Amazon es in seinem Pantry-Angebot hat, sondern auch leicht verderbliche Waren verschickt werden. Damit hätte Zalando einen deutlichen Vorteil gegenüber dem großen Konkurrenten. …

Bei e-commerce-blog.de stellt Amazon das Partnerprogramm ein und verteilt das Guthaben an die Mitarbeiter und Mark von Wortfilter kündigt eine innige Partnerschaft an:

eBay blendet Amazons Produktrezensionen ein und Amazon übernimmt eBays Auktionsformate.

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , ,