eBay kauft Marketingspezialisten Cargigi zur Erweiterung des eBay Motors-Teams

eBay möchte seinen Auto-Bereich stärken und hat aus diesem Grund hat den Werbe- und Marketingspezialisten Cargigi akquiriert. Finanzielle Einzelheiten zu der Übernahme wurden nicht bekannt. eBay selbst bezeichnet die Akquisition als „klein“.eBay erwirbt Cargigi um sein eBay Motors-Team zu erweitern

Cargigi, ein Startup-Unternehmen, soll größter Anbieter von Marketing- und Werbediensten für Anzeigenseiten im World Wide Web sein. Das 2009 gegründete Unternehmen unterstützt Händler bei der Verwaltung und Vermarktung des jeweiligen Fahrzeugbestands auf Anzeigenseiten wie Craigslist, aber auch auf den Social Media-Seiten wie Facebook oder YouTube. Das Cargigi Team von 30 Mitarbeitern soll Teil von eBay Motors werden, die vollständige Integration wird voraussichtlich bis Ende 2016 abgeschlossen sein.

Für eBay Motors-Händler bedeutet der Deal laut eBay, dass sie in der Lage sein werden leichter zu wachsen und ihr Geschäft besser zu verwalten. Das Unternehmen lehnte es ab, offenzulegen, wie viele Händler eBay Motors nutzen, um ihre Autos zu verkaufen. Auch ist nicht bekannt wie viele Kunden Cargigi vor der Akquisition durch eBay zählte.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , , ,