Amazon kauft erste Anteile der Air Transport Services Group

Amazon kauft erste Anteile der Air Transport Services Group
Amazon kauft erste Anteile der Air Transport Services Group 1

Vor einigen Tagen berichteten wir über den Abschluß eines Leasingvertrages für 20 Frachtflugzeuge zwischen Amazon und der Air Transport Services Group. Die Besonderheit der Ankündigung bestand neben dem Fakt, dass Amazon die eigene Fracht nun teilweise selbst in die Hand nimmt darin, dass Amazon sich die Rechte sichert, innerhalb der kommenden fünf Jahre ein Fünftel an der Air Transport Services Group übernehmen zu können.

Wie nun bekannt wurde, erwarb Amazon gemäß einer ad-hoc-Mitteilung die ersten 9,99 Prozent der Anteile an der Air Transport Services Group, einer Gesellschaft deren Geschäftsmodell das Vermieten von Luftfracht-Flugzeugen ist. Der Kaufpreis liegt bei 9,73 US-Dollar je Aktie. Damit zahlt Amazon etwa 69,07 Millionen US-Dollar für die 9,99%.

Frank