Activewear kommt auf der Straße zum Tragen: Anna Ewers in der neuen Zalando-Kampagne

In dieser Saison trifft Mode auf Sport. Activewear verabschiedet sich vom Sportstudio und kommt auf der Straße zum Tragen. Mit dem Launch der globalen Spring/Summer 2016 Kampagne greift Zalando diesen Trend auf und inspiriert jeden, Bewegung in den eigenen Style zu bringen. Gordon von Steiner drehte den dazugehörigen Werbespot, für den Anna Ewers, eines der aktuell einflussreichsten Models, verpflichtet wurde.

Talents (v.l.n.r.): iDance Mikey, Anna Ewers, Lil Phoenix // © Zalando
Activewear kommt auf der Straße zum Tragen: Anna Ewers in der neuen Zalando-Kampagne 1

Neben dem deutschen Topmodel Anna Ewers setzt die Kampagne auf eine Gruppe international bekannter Tänzer, die in einem energiegeladenen Setting die verschiedenen Styles von Zalando präsentieren: von Fashion bis Activewear. Im Spot agiert Anna Ewers, die gerade auf models.com zum Model des Jahres gewählt wurde, spielerisch mit den Tanz-Talenten Lil Phoenix und iDance Mikey, nachdem sie die Play-Taste in Form des Zalando Logos drückt. Neben dem Athleisure-Trend rückt die Kampagne Zalando als wichtige Anlaufstelle für Sportswear in den Vordergrund.

„Wir erleben gerade eine bedeutende Veränderung in der Mode, in der Sport ein zunehmend wichtigerer Bestandteil von Fashion wird. Zusammen mit Regisseur Gordon von Steiner haben wir genau diesen Reiz der Symbiose von Fashion und Sport eingefangen. Die Kampagne zeigt dynamische Styles, gemacht für alle Ansprüche und Herausforderungen des täglichen Lebens. Und man findet die gesamten Looks auf Zalando,’’ erklärt Carsten Hendrich, Vice President Brand Marketing Zalando.

Unter dem Motto „Bring Bewegung in deinen Style“ schließt sich die Spring/Summer 2016 Kampagne den Vorgängern Are You Ready? und Wherever You Are (Topshop @ Zalando) von 2015 an. Die Werbespots zu allen drei Kampagnen drehte Gordon von Steiner. Sie wurden in einer weißen, abstrakten Box inszeniert, die bildlich das Zalando Paket und damit das breite Angebot sowie den kostenlosen Versand und Rückversand widerspiegelt. Die Kampagne läuft in allen Zalando Märkten und feiert am 28. Februar ihren Launch in Deutschland. Zudem wird „Fashion meets Sport“ auf globalen Plattformen wie Out of Home, Print-Anzeigen sowie speziell designten Zalando Paketen gefeiert.

Frank