Chiara Ferragni ist das Gesicht der Amazon Fashionkampagne 2016

Chiara Ferragni ist das Gesicht Amazon Fashionkampagne 2016
Chiara Ferragni ist das Gesicht der Amazon Fashionkampagne 2016 1

Amazon Fashion freut sich Chiara Ferragni, digitale Stil-Ikone und Gründerin des Modeblogs TheBlondeSalad.com, als europäische Markenbotschafterin der Frühjahr-/Sommersaison 2016 zu präsentieren. Chiara wird das Gesicht der europaweiten Amazon Fashion Werbe- und Social-Media-Kampagne. Die gezeigten Looks sind ab dem 8. März bei Amazon Deutschland auf dieser Seite erhältlich.

Das Kampagnen-Shooting mit Chiara wurde mit Fotograf Cass Bird und Moderedakteurin Julia Sarr-Jamois von der Zeitschrift i-D in Amazons europäischem Fashion Fotostudio in London Shoreditch produziert. Chiara trägt ihre Lieblingsteile der Frühjahr-/Sommerkollektion 2016, darunter Coordinates, ein verzierter Overall und eng anliegende Minikleider von Marken wie Gestuz, Selected Femme, Tommy Hilfiger und Keepsake.

„Chiara, als smarte Businessfrau mit einem guten Gespür für ihren eigenen Stil, ist eine großartige Botschafterin für unsere Kampagne Don’t look like me, look like you”, so Juliet Warkentin, Director of Brand & Creative bei Amazon Fashion Europe.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Amazon Fashion”, erklärt Chiara. „Dank Online-Händlern wie Amazon ist Fashion besser erhältlich als je zuvor – was wirklich spannend ist, denn Mode ist für viele Menschen eine echte Inspiration. Heutzutage muss man nicht mehr in einer Fashion-Metropole wohnen, viel Geld ausgeben oder sich beim Einkaufen an bestimmte Öffnungszeiten halten – Mode kann man jederzeit und an jedem Ort online shoppen.“

Chiara Ferragni ist das Gesicht Amazon Fashionkampagne 2016
Chiara Ferragni ist das Gesicht der Amazon Fashionkampagne 2016 2

Fashion ist eine der am schnellsten wachsenden Kategorien bei Amazon. Innerhalb der letzten Jahre haben sich zahlreiche Marken dazu entschlossen, ihre Produkte über Amazons Webseiten zu verkaufen. Amazons Markenportfolio in Europa beinhaltet unter anderem Fashionbrands wie Mango, French Connection, Hugo Boss, New Balance, Levi’s, Tommy Hilfiger, Puma, Gucci (Uhren) und Missoni (Schuhe). Kunden, die Modeartikel über Amazon kaufen, haben ein kostenloses Rückgaberecht und können unter verschiedenen bequemen Liefergeschwindigkeiten auswählen.

Chiara Ferragni ist das Gesicht Amazon Fashionkampagne 2016
Chiara Ferragni ist das Gesicht der Amazon Fashionkampagne 2016 3

Der Fashionbereich von Amazon in Europa
2007 begann Amazon.de mit dem Verkauf von Modeartikeln in den neu eröffneten Stores für Schuhe, Uhren und Schmuck. Ein Jahr später folgte der Launch des Flagshipstores für Bekleidung.
Europaweit vertreibt Amazon ein großes Sortiment von Kollektionen international bekannter und beliebter Modemarken über seine fünf europäischen Websites in Deutschland (www.amazon.de/fashion), Großbritannien (www.amazon.co.uk/fashion), Frankreich (www.amazon.fr/mode), Italien (www.amazon.it/moda) und Spanien (www.amazon.es/moda) sowie über BuyVIP (ein Unternehmen von Amazon, www.buyvip.com).

Amazon Fashion Social Media:
Instagram (@amazonfashionEU): https://instagram.com/amazonfashioneu
Facebook: https://www.facebook.com/AmazonFashion.de
YouTube: www.youtube.com/amazonfashioneu

Frank