Produktkennzeichnungen für Angebote mit Varianten bei eBay ab heute verpflichtend

eBay möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass ab dem 31. Januar 2016 die Angabe von Produktkennzeichnungen in bestimmten Kategorien auch für Angebote mit Varianten verpflichtend wird. Ab dem 31. Januar 2016 müssen Sie Produktkennzeichnungen angeben, wenn Sie:

  • neue Angebote mit Varianten erstellen,
  • Angebote mit neuen oder vom Hersteller generalüberholten Artikeln mit Varianten manuell bearbeiten oder wiedereinstellen.

Jetzt die Kategorien aufrufen

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Angebote mit Varianten von den Änderungen betroffen sind und nehmen Sie entsprechende Änderungen vor.

Produktkennzeichnungen für Angebote mit Varianten bei eBay ab 31.01. verpflichtend

Zukünftig können keine neuen Angebote mit Varianten in den betreffenden Kategorien erstellt bzw. Änderungen an bestehenden Angeboten vorgenommen werden, sofern das Angebot keine Produktkennzeichnungen aufweist.

Die Angabe von Produktkennzeichnungen bei gebrauchten Artikeln oder Angeboten in den Kategorien „Vintage-Mode“ und „Sammeln & Seltenes“ ist nicht verpflichtend!

Bitte beachten Sie außerdem, dass die Angabe von Produktkennzeichnungen für neue oder vom Hersteller generalüberholte Artikel ab der Woche vom 29. Februar 2016 in folgenden Angeboten in weiteren Kategorien verpflichtend wird:

  • in neuen Angeboten
  • in wiedereingestellten Angeboten
  • in überarbeiteten Angeboten
  • in „Gültig bis auf Widerruf“-Angeboten (neue sowie bereits eingestellte und sich automatisch erneuernde Angebote)

Ab dem 29. Februar 2016 ist damit das Einstellen, Bearbeiten und Wiedereinstellen von Angeboten in allen betreffenden Kategorien nur noch möglich, wenn die Angebote die entsprechenden Produktkennzeichnungen enthalten. Dies betrifft Angebote mit Einzelartikeln wie auch Angebote mit Varianten.

Erfahren Sie mehr über die nächsten Schritte zur Angabe von Produktkennzeichnungen und schauen Sie sich dazu das eBay-Video an.

TIPP: Sollten Sie weitere Fragen zum Thema haben, melden Sie sich bitte zu einem der kostenlosen Webinare an.

Produktkennzeichnungen für Angebote mit Varianten bei eBay ab heute verpflichtend was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Produktkennzeichnungen für eBay Angebote mit Varianten ab Januar Pflicht Die Angabe von Produktkennzeichnungen erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in der eBay-Suche sowie bei externen Suchmaschinen. Wie bereits in den eBay Verkäufernews angekündigt, wird die Angabe von Produktkennzeichnungen für Angebote mit Varianten in bestimmten Kategorien verpflichtend. Falls S...
eBay Deutschland-Chef Martin Tschopp: Fashion-Webseite von eBay wird verbessert „Mode ist ein extrem starker Wachstumstreiber für den gesamten Online-Handel. Da wollen wir weiter mitspielen und geben jetzt Gas“, kündigte eBay Deutschland-Chef Martin Tschopp in der Wirtschafts-Woche  an. Vor Kurzem wurde gemeinsam mit dem Designer Guido Maria Kretschmer eine eigene Fashionkol...
eBay Deutschland mit Strenesse Exclusive-Verkauf eBay Deutschland veranstaltet momentan wieder eine Fashion-Exclusives-Aktion. Da eBay eng mit Designern, Markenherstellern und Händlern zusammenarbeitet, können diese attraktiven Fashion Exclusives-Verkaufsaktionen stattfinden. Es handelt sich um neue Artikel direkt vom Hersteller oder einem aut...
eBay Deutschland startet Marketing-Kampagne in Sachen Mode eBay hat eine integrierte Herbst/Winter Marketingkampagne für seine Mode-Kategorie und das eBay Fashion-Outlet gestartet. Unter der Überschrift „Neue Markenvielfalt jetzt bei eBay Fashion“ umfasst die Kampagne die Kanäle Print, Outdoor, Online-, Direct- und Onsite-Marketing. Gleichzeitig wurde das D...
Interessante Zahlen und Fakten zum ersten eBay-Quartal 2011 Nachdem die Zahlen für das erfolgreiche erste Quartal 2011 für eBay bekanntgegeben wurden hier einige interessante Fakten zu eBay in Deutschland im 1. Quartal 2011: Im Januar 2011 beruft eBay Miriam Lahage zum General Manager Fashion in Europa. Die Modehandelsexpertin übernimmt nach ihrer bisher...
eBay startet Marketingkampagne für das neue Fashion-Outlet Der weltweite Online-Marktplatz eBay startet heute unter der Headline „Das neue eBay Fashion-Outlet ist da“ eine integrierte Marketingkampagne, die die Kanäle Print, Outdoor, Online-, Direct- und Onsite-Marketing umfasst. Ziel der Kommunikationsoffensive ist es, unter weiblichen Online-Käufern Aufme...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,