Neue eBay Verkäuferstandards: Verbessertes Verkäufer-Cockpit aufrufen

eBay führt wie angekündigt am 20. Februar 2016 die vereinfachten und objektiveren Verkäuferstandards ein. eBay hat dazu aktuell das Verkäufer-Cockpit verbessert, um Ihnen den Überblick über Ihren voraussichtlichen Servicestatus zu erleichtern.

Neue eBay Verkäuferstandards: Verbessertes Verkäufer-Cockpit aufrufen

Neue eBay Verkäuferstandards: Verbessertes Verkäufer-Cockpit aufrufen

Dies beinhaltet Anpassungen in den folgenden Bereichen:

  • Grafisch verbesserter Überblick über Ihren Servicestatus
  • Detaillierter Transaktionsmängelbericht
  • Bericht über Ihre Versandleistung

Rufen Sie Ihr Verkäufer-Cockpit regelmäßig auf – Ihr voraussichtlicher Servicestatus wird weiterhin täglich aktualisiert. Falls Sie in bestimmten Bereichen noch Potenzial zu Verbesserungen sehen, nutzen Sie die obengenannten Berichte.

Neue eBay Verkäuferstandards: Verbessertes Verkäufer-Cockpit aufrufen

Neue eBay Verkäuferstandards: Verbessertes Verkäufer-Cockpit aufrufen

Ab Februar 2016 gilt Folgendes:

  • Bewertungen von Käufern und detaillierte Verkäuferbewertungen entfallen aus der Berechnung der Mängelquote.
  • Offene Fälle zählen nicht länger als Mängel, wenn das jeweilige Problem erfolgreich mit dem Käufer geklärt wurde.
  • Die Mängelquote basiert nur noch auf zwei Kriterien:
    • Abbruch eines Kaufs durch den Verkäufer
    • Fälle, die von eBay ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen werden
  • Fristgemäßer Versand gilt als neues Kriterium bei der Berechnung des Servicestatus: Wenn Sie die Sendungsnummer hochladen, basiert unsere Bewertung auf diesen Daten. Sollten diese Daten nicht vorliegen, bitten wir den Käufer um Bestätigung der fristgemäßen Lieferung.

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,