Neue eBay Verkäuferstandards: Verbessertes Verkäufer-Cockpit aufrufen
eBay führt wie angekündigt am 20. Februar 2016 die vereinfachten und objektiveren Verkäuferstandards ein. eBay hat dazu aktuell das Verkäufer-Cockpit verbessert, um Ihnen den Überblick über Ihren voraussichtlichen Servicestatus zu erleichtern.
Dies beinhaltet Anpassungen in den folgenden Bereichen:
- Grafisch verbesserter Überblick über Ihren Servicestatus
- Detaillierter Transaktionsmängelbericht
- Bericht über Ihre Versandleistung
Rufen Sie Ihr Verkäufer-Cockpit regelmäßig auf – Ihr voraussichtlicher Servicestatus wird weiterhin täglich aktualisiert. Falls Sie in bestimmten Bereichen noch Potenzial zu Verbesserungen sehen, nutzen Sie die obengenannten Berichte.
Ab Februar 2016 gilt Folgendes:
- Bewertungen von Käufern und detaillierte Verkäuferbewertungen entfallen aus der Berechnung der Mängelquote.
- Offene Fälle zählen nicht länger als Mängel, wenn das jeweilige Problem erfolgreich mit dem Käufer geklärt wurde.
- Die Mängelquote basiert nur noch auf zwei Kriterien:
- Abbruch eines Kaufs durch den Verkäufer
- Fälle, die von eBay ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen werden
- Fristgemäßer Versand gilt als neues Kriterium bei der Berechnung des Servicestatus: Wenn Sie die Sendungsnummer hochladen, basiert unsere Bewertung auf diesen Daten. Sollten diese Daten nicht vorliegen, bitten wir den Käufer um Bestätigung der fristgemäßen Lieferung.
- Ende einer Ära: Deutsche Post stellt Nachtluftpostnetz nach 63 Jahren ein - 28. März 2024
- Steiff und Melchers: Strategische Partnerschaft für den chinesischen Markt - 28. März 2024
- Alibaba verdoppelt Investment in Cainiao Smart Logistics in Höhe von bis zu 3,75 Milliarden Dollar und zieht Börsengang zurück - 27. März 2024