Verpflichtende Angabe von Produktkennzeichnungen bei eBay in weiteren Kategorien

eBay möchte Sie daran erinnern, dass in der Woche vom 29. Februar 2016 in weiteren Kategorien die Angabe von Produktkennzeichnungen verpflichtend wird.
Dies betrifft den Verkauf neuer oder vom Hersteller generalüberholter Artikel in:

  • neuen Angeboten
  • wiedereingestellten Angeboten
  • überarbeiteten Angeboten
  • „Gültig bis auf Widerruf“-Angeboten (neue sowie bereits eingestellte und sich automatisch erneuernde Angebote)

Die Angabe wird verpflichtend sowohl in Angeboten mit Einzelartikeln als auch in Angeboten mit Varianten.  Bereiten Sie sich auf die verpflichtende Angabe von Produktkennzeichnungen bei eBay vor

eBay empfiehlt Ihnen, Ihren Angeboten bereits jetzt Produktkennzeichnungen hinzuzufügen, damit Sie auf die Anforderungen gut vorbereitet sind. Ab der Woche vom 29. Februar 2016 können Sie keine Angebote mehr bei eBay in diesen Kategorien einstellen, wiedereinstellen oder überarbeiten, ohne dass diese Produktkennzeichnungen enthalten oder diese hinzugefügt wurden.

Produktkennzeichnungen in Ihren Angeboten bei eBay verbessern die Sichtbarkeit Ihrer Angebote. Profitieren Sie davon, dass Ihre Produkte bei der eBay-Suche wie auch in externen Suchmaschinen bessere Ergebnisse erzielen können.

Im Laufe des Jahres werden Angebote mit Produktkennzeichnungen von noch mehr Vorteilen profitieren. eBay wird Ihre Produkte dann leichter bewerben und sie in Marketing-Aktionen und E-Mail-Kampagnen einbeziehen können. Sollten Ihre Artikel darüber hinaus im eBay-Katalog gelistet sein und Produktbewertungen vorliegen, können diese automatisch mit Ihren Angeboten verknüpft werden. All diese Vorteile können Ihre Verkaufschancen deutlich erhöhen.

Sie können in Mein eBay oder mit dem Tool zum gebündelten Bearbeiten und Wiedereinstellen von Angeboten herausfinden, welche Ihrer aktiven Angebote noch keine Produktkennzeichnungen enthalten und diese gebündelt ergänzen.

Weitere Informationen zu Produktkennzeichnungen finden Sie in unserem Verkäuferportal.

Verpflichtende Angabe von Produktkennzeichnungen bei eBay in weiteren Kategorien was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBay Herbstneuerungen 2015 für gewerbliche Händler eBay feiert 20 Jahre und stellt die Weichen für ein langfristiges stabiles Wachstum – global genauso wie in Deutschland. Nach der Trennung von PayPal im Juli dieses Jahres sind es die ersten News für gewerbliche Händler, die eBay heute veröffentlicht. Viele Branchenbeobachter haben sich bereits d...
NeueTischkultur.de ergänzt Multichannel-Strategie mit eBay Shop Seit wenigen Wochen ist der Multichannel-Versandhändler für Living, Küche und Haushalt NeueTischkultur.de mit einem eigenen Shop bei eBay vertreten. Unter dem Mitgliedsnamen „neuetischkultur“ finden eBay-Nutzer neue 1.Wahl Artikel- und Aktionsware aus den Bereichen Haushaltswaren, Geschirr, Elektrok...
eBay Deutschland startet Marketing-Kampagne in Sachen Mode eBay hat eine integrierte Herbst/Winter Marketingkampagne für seine Mode-Kategorie und das eBay Fashion-Outlet gestartet. Unter der Überschrift „Neue Markenvielfalt jetzt bei eBay Fashion“ umfasst die Kampagne die Kanäle Print, Outdoor, Online-, Direct- und Onsite-Marketing. Gleichzeitig wurde das D...
eBay baut Führungsetage bei brands4friends aus Ende des vergangenen Jahres hat eBay den Berliner Shopping-Club brands4friends akquiriert. Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay in Deutschland, wurde dann im März 2011 zusätzlich CEO von brands4friends. Jetzt beschickt eBay weiter die Führungsetage mit Personen aus den eigenen Reihen. Julia...
Interessante Zahlen und Fakten zum ersten eBay-Quartal 2011 Nachdem die Zahlen für das erfolgreiche erste Quartal 2011 für eBay bekanntgegeben wurden hier einige interessante Fakten zu eBay in Deutschland im 1. Quartal 2011: Im Januar 2011 beruft eBay Miriam Lahage zum General Manager Fashion in Europa. Die Modehandelsexpertin übernimmt nach ihrer bisher...
eBay startet Marketingkampagne für das neue Fashion-Outlet Der weltweite Online-Marktplatz eBay startet heute unter der Headline „Das neue eBay Fashion-Outlet ist da“ eine integrierte Marketingkampagne, die die Kanäle Print, Outdoor, Online-, Direct- und Onsite-Marketing umfasst. Ziel der Kommunikationsoffensive ist es, unter weiblichen Online-Käufern Aufme...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,