Marktforscher metoda unter den 20 wachstumsstärksten Start-ups

Marktforscher metoda unter den 20 wachstumsstärksten Start-ups

Marktforscher metoda unter den 20 wachstumsstärksten Start-ups

Vorgezogene Bescherung bei metoda: Der E-Commerce-Marktforscher aus München trägt sich ins Wachstums-Ranking von Gruenderszene.de ein. Unter den 111 wachstumsstärksten Start-ups der deutschen Digitalwirtschaft platzierte sich metoda im Ranking auf einem hervorragenden 19. Platz. Basis des Erfolgs sind die innovativen Smart-Data-Angebote von metoda. Die fundierte Datenerhebung und –Analyse verschafft Händlern und Herstellern gänzlich neue Einsichten im E-Commerce. Im Wachstums-Ranking von Gründerszene befindet sich metoda mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 322 Prozent über die vergangenen drei Jahre in bester Gesellschaft. Der kometenhafte Aufstieg der Münchner wird von den Senkrechtstartern Lebepur.com, bietet Bio-Smoothies zum Selbermixen, und dem Job-Netzwerk Employour.de auf den Plätzen 18 und 20 flankiert. 2015 wird metoda erstmals mit einem siebenstelligen Umsatzergebnis abschließen.

„Bescherung noch vor Heiligabend, so sollte Weihnachten jedes Jahr sein! Unsere Kunden spiegeln uns tagtäglich, dass wir mit unseren Angeboten auf dem richtigen Weg sind. Die Auszeichnung der Gründerszene ist dafür nun auch das nach außen hin gut sichtbare Signal. Ich bedanke mich bei unseren Investoren, meinen Mitgründern und natürlich dem gesamten metoda-Team, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Allen verspreche ich, dass wir uns auch in Zukunft nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen werden“, so Stefan Bures, Mitgründer und CEO der metoda GmbH.

Für metoda ist die Auszeichnung nicht nur Bestätigung der geleisteten Arbeit, sondern zugleich auch Ansporn, den eingeschlagenen Weg mit viel Elan fortzusetzen.

 

Marktforscher metoda unter den 20 wachstumsstärksten Start-ups was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Spielwarenbranche feiert am 14. Dezember Bescherung Für die Spielwarenbranche fand die Bescherung im Weihnachtsgeschäft 2016 schon zehn Tage vor Heiligabend statt. Bereits am 14. Dezember erreichte der Markt im E-Commerce seinen Umsatzhöhepunkt. Traditionell klingeln für Marken wie Lego, Playmobil, Mattel oder auch Ravensburger die Kassen zur Weihnac...
metoda präsentiert Market Genius auf der Research & Results E-Commerce-Marktforscher metoda wird in diesem Jahr erstmals an der Research & Results teilnehmen. Auf der weltweit größten Marktforschungsmesse wird metoda die Marktneuheit Market Genius dem internationalen Fachpublikum vorstellen. Die E-Commerce-Marktforschung der nächsten Generation sorgt mit...
metoda Repricing-Barometer: Amazon.de legt zu – Rakuten.de stürmt nach vorne Mit Blickrichtung Herbst hält der deutsche E-Commerce das Tempo in der aktiven Preisgestaltung hoch. Für den Monat August attestiert das metoda Repricing-Barometer eine weiterhin zunehmende Preisaktivität der großen Plattformen und Marktplätze. Marktführer Amazon.de verfehlte dabei nur knapp den bis...
Brillante Geschäfte für den Handel mit dem IFA-Trend superhochauflösendes Fernsehen 4K Ab 2. September präsentieren Hersteller und Content-Produzenten in Berlin die neuesten Entwicklungen aus Unterhaltungselektronik und Medienwirtschaft. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wird zu sehen sein, wie Medien in Zukunft konsumiert werden. In den Fokus rückt das superhochauflösende...
metoda Repricing-Barometer: Top-100-Shops besonders preisaktiv Mit einer aktiven Preisgestaltung wider dem Sommerloch: Der deutsche Online-Handel reagiert auf die Ferienzeit und drehte im Juli wieder kräftig an der Preisschraube. Das metoda Repricing-Barometer belegt für den vergangenen Monat eine hohe Preisaktivität im E-Commerce. Als Taktgeber marschiert Amaz...
Peter Eck übernimmt Vertriebsleitung bei metoda metoda stellt das Sales-Team unter neue Leitung. Seit 1. Juni 2016 verantwortet Peter Eck in neu geschaffener Position als Chief Sales Officer die Vertriebsaktivitäten des E-Commerce-Marktforschers. In einer starken Wachstumsphase besetzt der branchenerfahrene Neuzugang eine Schlüsselposition im Lei...

metoda ist einer der weltweit führenden Marktforscher im E-Commerce. Mit innovativen Marktanalyse-Lösungen schafft metoda Transparenz im internationalen Online-Business. Die leistungsstarken Cloud-Technologien liefern valide Absatzzahlen, Umsatzwerte und Marktanteilsberechnungen, die echten Mehrwert bieten. Die so gewonnenen Marktfakten verschaffen Markenartiklern und Herstellern einen wertvollen Informationsvorsprung im schnelllebigen Online-Business. Mit Zugriff auf mehr als zwei Milliarden Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktfakten für Hersteller und Händler. metoda stellt diese Daten rechtssicher und topaktuell zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder bereits aufbereitet in Form von konkreten Analysen, Reports und Prozessen zur Verfügung. Anwendung finden diese Lösungen vor allem in den Bereichen Category Management, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Marktentwicklung

Schlagworte: