ePages startet App & Theme Store für Onlinehändler

ePages, ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software, bietet seinen Onlinehändlern ab sofort einen App & Theme Store an. In der Kategorie „Apps“ finden Händler ausgewählte Anwendungen von Drittanbietern, die den Shop mit nützlichen Zusatzfunktionen für den Geschäftsalltag erweitern. Bei den „Themes“ handelt es sich um hochwertige Designvorlagen, die neue Gestaltungsmöglichkeiten für den Shop bieten.

Die neuen Apps helfen den über 140.000 ePages-Händlern dabei, ihren Shop noch erfolgreicher zu betreiben. Das Angebot wird in den kommenden Monaten mit Apps wie zum Beispiel für Buchhaltung, Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Logistik laufend ergänzt.

Für die einzelnen Apps, die direkt im Administrationsbereich des Shops installiert und genutzt werden können, gelten individuelle Preise. Die Anwendungen sind jeweils in Englisch sowie der Heimatsprache des Händlers verfügbar und in vier Kategorien gegliedert:

  • Startphase – u.a. Pixelz, Logaster, LengooePages startet App & Theme Store für Onlinehändler
  • Wachstumsphase – u.a. rankingCoach, Positionly, Hootsuite, GetSocial, Uberall, HelloTraffic
  • Verbesserung des Kauferlebnisses  – u.a. Zendesk, Justuno, Smartsupp
  • Verwaltung und Organisation – u.a. Act! Essentials

Neue Apps und Themes werden nach einem definierten Standard über eine API eingebunden und in Absprache mit den ePages-Vertriebspartnern direkt in die Software integriert. Durch den App & Theme Store erweitert ePages sein bereits bestehendes Ökosystem aus über 80 Technologiepartnern.

Wilfried Beeck, CEO der ePages GmbH, erklärt: „Mit dem App & Theme Store können unsere Onlinehändler nun noch flexibler auf die wachsenden Anforderungen ihrer Kunden reagieren und ihren Shop stets an die neuesten Trends im E-Commerce anpassen. Die Apps bieten ihnen neue Tools für Kundengewinnung und Markenbildung sowie eine effizientere Verwaltung des Shops.“

Eine dieser Apps ist Act! Essentials von Swiftpage. Onlinehändler können hiermit ihr Kunden- und Kontaktmanagement über eine zentrale Plattform verwalten. Bob Ogdon, Gründer und Vorsitzender bei Swiftpage, zur Partnerschaft mit ePages: „Es freut uns sehr, den ePages-Händlern eine kostengünstige Softwarelösung anzubieten, die perfekt auf ihre geschäftlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Act! Essentials kann vom Desktop, Laptop, Tablet-PC und vielen Mobilgeräten aus genutzt werden und ist daher für Onlinehändler universell einsetzbar.“

Bei GetSocial handelt es sich um eine neue App, die den Erfolg der eigenen Social-Media-Maßnahmen analysiert. ePages-Händler können sehen, wie oft die Inhalte geteilt und wie viel Traffic und Conversions aus diesen generiert werden.

Die App von Positionly schlägt Onlinehändlern Maßnahmen vor, um den Traffic zu erhöhen und ihr Suchmaschinenranking zu verbessern. Grzegorz Kazulak, CEO von Positionly, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ePages. Mit Positionly steht Onlinehändlern ein effektives SEO-Werkzeugset zur Verfügung, mit dem sich SEO-Kampagnen einfach und angenehm steuern lassen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselfaktor im Wettbewerb um Online-Sichtbarkeit und Kundentraffic.“

Ebenfalls im Angebot des App Stores ist rankingCoach, eine SEO-Software für kleine Unternehmen. Sonya Kapoor, Head of Business Development bei rankingCoach, sagt: „Für kleine und mittlere Unternehmen ist rankingCoach eine große Hilfe, um die Sichtbarkeit des Shops im Internet zu verbessern. Die Händler profitieren dabei von einer Reihe an On-Page-, Off-Page-, Social-Media- und SEO-Maßnahmen.“

Neben den neuen Apps profitieren die ePages-Händler von den Vorteilen, die eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung bietet. Dazu gehören beispielsweise automatische Updates, Rechtssicherheit und eine stabile Performance.

Im neuen Theme Store können Onlinehändler ihren Shop mit einem attraktiven und modernen Design versehen. Zur Auswahl stehen unter anderem die hochwertigen Themes Adventure, High-rise, Loft, Runway und Lookbook. Als Aktion zum Start sind alle Themes für eine begrenzte Zeit zum halben Preis erhältlich.

Der App & Theme Store ist bei den ersten großen ePages-Vertriebspartnern wie Strato und 1&1 ab sofort verfügbar. Weitere Anbieter folgen in den kommenden Wochen. Mehr Informationen finden Onlinehändler im Administrationsbereich ihres Shops.

ePages startet App & Theme Store für Onlinehändler was last modified: by

Ähnliche Beiträge

E-Commerce Berlin Expo 2017 – ein internationales Treffen der Branche Am 2. Februar fand die zweite Edition der E-Commerce Berlin Expo statt. Das Event hat die wichtigsten Teilnehmer der Branche versammelt, hauptsächlich aus den Bereichen: Online-Marketing, E-Shop-Software, Hosting & Cloud Computing, Cross-Channel-Technologie, E-Payment, Digital Marketing und Logi...
Das iPad als interaktiver Lager-Assistent: Neue Lager-Management App von Afterbuy ab sofor... Das iPad als interaktiver Lager-Assistent: Neue Lager-Management App von Afterbuy ab sofort erhältlich Die E-Commerce-Lösung Afterbuy komplettiert mit einer weiteren App seine mobilen Angebote für Online-Händler. Zur bereits erhältlichen Kassensystem App für den Einsatz am POS gesellt sich nun d...
Hermes Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2015 erneut zweistellig Die Hermes Gruppe hat ihren seit Jahren erfolgreichen Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2015 eindrucksvoll fortgesetzt. Der in Hamburg ansässige Handels- und Logistikdienstleister konnte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 2.460 Mio. EUR (2014: 2.230 Mio. EUR) steigern. Maßgeblichen Anteil dar...
Automatisierte Buchhaltung für den Onlinehandel mit Sage und Lightspeed Unterstützung nicht nur für das Weihnachtsgeschäft: Omni-Channel-Anbieter Lightspeed POS integriert die Buchhaltungslösung Sage One von Softwareanbieter Sage über eine Partner-App in seine Shop-Software Lightspeed eCom, ehemals SEOshop, und ermöglicht es auch kleinen Onlinehändlern, ihre Buchhaltung...
eBay stellt gemeinsam mit Trendone den „Omnichannel Trendreport“ vor Auch 2016 steht im Zeichen des Omnichannel-Handels: Um den Kunden ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis bieten zu können, werden Unternehmen ihre verschiedenen Kommunikations- und Absatzkanäle auch zukünftig immer stärker miteinander vernetzen. Der „Omnichannel Trendreport“ von Trendone für eBay be...
Momox-Gründer Chrsitian Wegner im Interview Im Zusammenarbeit mit Andy Geldman, Gründer und Betreiber von webretailer.com veröffentlichen wir auf onlinemarktplatz.de die deutsche Version des Interviews mit Christian Wegner, dem Gründer von Momox. Momox ist mittlerweile der zweitgrößte Verkäufer auf Amazon und bei eBay liegt Momox auf Platz...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , ,