Artisan Collective: Handarbeiten nun auch bei eBay USA

Nach Etsy, Dawanda oder auch Handmade at Amazon hat sich eBay nun auch dem Handel von Selbstgemachtem verschrieben. Auf eBay USA wurde Artisan Collective eröffnet wie eCommerceBytes berichtete. Die Kategorien von Artisan Collective sind mit Wohnen & Einrichten, Basteleien, Gesundheit & Beauty, Bekleidung und Kids, Outdoor & Garten eher traditionell gehalten.

Artisan Collective: Handarbeiten nun auch bei eBay USA
Artisan Collective: Handarbeiten nun auch bei eBay USA 1

Scott Parent postete auf dem eBay Partner Network, dass man auf Artisan Collective „ein völlig neues Ziel für einzigartige handwerkliche Artikel findet“. Die kuratierte Sammlung sei ins Leben gerufen worden, um Handarbeiten und hochwertige Schätze bestmöglich zu präsentieren.

Doch einen Haken gibt es für kleinere Verkäufer, die sich auf Artisan Collective erfolgreich präsentieren möchten: Die eBay-Sparte aus Handgemachten wird aktuell noch von drei Kleinserienherstellern dominiert. Interessant: einer der Kleinhersteller Verkäufer stand kürzlich noch im Mittelpunkt einer Kontroverse, als er die Etsy-Website verließ – freiwillig oder gezwungenermaßen ist nicht bekannt.