Agentur Faktor 3 betreut Kommunikationsetat von eBay Deutschland

Faktor 3 verantwortet seit Kurzem die kontinuierliche sowie projektbezogene Kommunikation von eBay im Bereich Corporate. Dies beinhaltet die Content-Entwicklung, das Reputation Management sowie die Bereiche Media Relations und Issues Management.

„Faktor 3 konnte uns im Pitch mit einem starken Strategie-Part sowie kreativen Ideen für zukünftige Kampagnen überzeugen. Gemeinsam werden wir insbesondere die Positionierung von eBay als starker Partner des Handels weiter vorantreiben“, so Maike Fuest, Director Communications eBay Germany.

„Es freut uns sehr, dass wir eBay mit unseren Online- und Retail-Kompetenzen sowie unserer Strategie- und Kreativ-Power für uns gewinnen konnten. Wir sind stolz darauf, mit eBay eine der weltweit größten Marken zu unseren Kunden zählen zu dürfen und hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Sabine Richter, Vorstand Faktor 3 AG.

Der Bereich Corporate Communications von eBay wird bei Faktor 3 von einem branchenübergreifenden Team aus Online-Business- und Retail-Experten betreut.

Die Consumer PR für eBay in Deutschland wird weiterhin in den Händen von achtung! liegen, den Bereich Händlerkommunikation verantwortet nach wie vor pioneer communications.