Amazon Kundenfragen sollten aktuell binnen 12 Stunden beantwortet werden

Wie Tamebay berichtet, fordert Amazon seine Verkäufer aktuell dazu auf, auf alle Käufer-Nachrichten innerhalb von 12 Stunden, anstatt der normalen 24 Stunden-Periode zu antworten. Amazon möchte dadurch einen „hervorragenden Kundenservice“ während der Weihnachtszeit gewährleisten.

Amazo schreibt dazu: „Da die Kunden ihre Weihnachtseinkäufe auf Amazon abwickeln, sollten Verkäufer schnell auf die Fragen der Kunden antworten und ihnen schnelle Lösung auf Probleme bieten. Unsere Erhebungen zeigen, dass Kunden, die Antworten auf ihre Fragen innerhalb von 12 Stunden erhalten, im Allgemeinen zufriedener sind als diejenigen, die die Antworten in einem Zeitraum zwischen 12 und 24 Stunden bekommen. Schnellere Antworten bedeuten ferner weniger Beschwerden und weniger negative Feedbacks.“

Amazon fügt hinzu, dass man selber versuche, binnen weniger Stunden – wenn nicht sogar Minuten auf Kundenanfragen zu antworten.