Amazon Kundenfragen sollten aktuell binnen 12 Stunden beantwortet werden
Wie Tamebay berichtet, fordert Amazon seine Verkäufer aktuell dazu auf, auf alle Käufer-Nachrichten innerhalb von 12 Stunden, anstatt der normalen 24 Stunden-Periode zu antworten. Amazon möchte dadurch einen „hervorragenden Kundenservice“ während der Weihnachtszeit gewährleisten.
Amazo schreibt dazu: „Da die Kunden ihre Weihnachtseinkäufe auf Amazon abwickeln, sollten Verkäufer schnell auf die Fragen der Kunden antworten und ihnen schnelle Lösung auf Probleme bieten. Unsere Erhebungen zeigen, dass Kunden, die Antworten auf ihre Fragen innerhalb von 12 Stunden erhalten, im Allgemeinen zufriedener sind als diejenigen, die die Antworten in einem Zeitraum zwischen 12 und 24 Stunden bekommen. Schnellere Antworten bedeuten ferner weniger Beschwerden und weniger negative Feedbacks.“
Amazon fügt hinzu, dass man selber versuche, binnen weniger Stunden – wenn nicht sogar Minuten auf Kundenanfragen zu antworten.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016