Spielzeug per Ratenkauf: Mytoys kooperiert mit RatePay
Der Trend zur Ratenzahlung hält an. Immer mehr Händler erkennen, dass bequeme Teilzahlungen ein Service mit Mehrwert sind und sich positiv auf die Kundenbindung auswirken. Laut der Studie Ratenkauf im E-Commerce von ibi research erhöht sich der Warenkorb nach Einbindung des Ratenkaufs um durchschnittlich elf Prozent. Auch die Mytoys Group ist von der Ratenzahlung überzeugt, die sie sich laut Mytoys Group-Geschäftsführer Florian Forstmann nicht nur für große Warenkörbe eignet: „Seit wir mit RatePAY zusammenarbeiten, hat sich unsere Annahmequote erhöht und unser Aufwand verringert. Außerdem ist die Liquidität gestiegen, da uns RatePAY die volle Kaufsumme innerhalb kürzester Zeit auszahlt und wir weniger Risiko tragen.“
Die Mytoys Group hat sich für die Zusammenarbeit mit RatePAY entschieden, um den Aufwand mit dem Zahlungshandling zu minimieren. „Bisher haben wir die Ratenzahlung in Eigenregie betreut. Seit wir mit RatePAY kooperieren, haben wir weniger Arbeit mit prozessualen Themen und können besser planen. Als spezialisierter Dienstleister liefert RatePAY individuelle Lösungen und besondere Features, während wir mehr Zeit für unser Kerngeschäft haben“, so Forstmann. Um die Kundenbindung und die Annahmequote zu verbessern, hat RatePAY ein Stammkundenkonzept aufgesetzt, das treue Käufer mit vereinfachten Prozessen belohnt.
RatePAY-Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth sagt: „Die Zusammenarbeit mit der MYTOYS GROUP zeigt uns, dass Lösungen von der Stange keine Option sind. Wir freuen uns, dass die Ratenzahlung von den Kunden der Mytoys Group so gut angenommen wird.“
- Bußgeld für Amazon in Italien: 10 Millionen Euro wegen angeblich unfairer Geschäftspraktiken - 24. April 2024
- US-Senat stimmt für mögliches TikTok Verbot – Druck auf Verkauf der Plattform wächst - 24. April 2024
- Smartphone-Markt Q1 2024 startet stark mit einem Wachstum von 11 % – Samsung kehrt an die Spitze zurück - 24. April 2024