DPD führt Onlinebewertung für Paketzusteller ein

DPD führt Onlinebewertung für Paketzusteller ein

DPD führt Onlinebewertung für Paketzusteller ein

Nicht mehr nur bei der Bestellung eines Taxis, der Lieferung einer Pizza oder nach einer Hotelbuchung ist es jetzt möglich, die Serviceerfahrung direkt im Anschluss zu bewerten. Auch der Paket- und Expressdienstleister DPD bietet jetzt solch einen digitalen Feedbackkanal für die Empfänger von Paketen. Ziel ist es, durch die Bewertung seitens der Empfänger eine direkte Rückmeldung über ihre Erfahrung mit der Paketdienstleistung zu erhalten und damit noch näher an den Wünschen der Empfänger zu sein.

Nach Erhalt eines Pakets kann der Empfänger jetzt in der DPD App oder unter www.paketnavigator.de direkt die Serviceleistung von DPD bewerten. Dabei bewertet er nicht nur die Zustellerfahrung an der Haustür, sondern die Serviceleistung von DPD insgesamt. Der Paketempfänger kann innerhalb einer Sterneskala 1 bis 5 Sterne vergeben. Klickt er lediglich auf 1 oder 2 Sterne, hat er zudem die Möglichkeit, genauer zu spezifizieren, mit welchem konkreten Aspekt der Dienstleistung er nicht zufrieden war.

Unmittelbares Feedback von unschätzbarem Wert

Diese Art des systematischen Empfängerfeedbacks wird anonymisiert aufbereitet und ermöglicht es DPD, die Qualität dauerhaft zu sichern und den Premium-Service noch gezielter zu optimieren und weiterzuentwickeln. „Wir möchten noch näher an den Empfänger rücken“ sagt dazu Michael Knaupe, Director Produkte & Services National bei DPD Deutschland. „Dieses unmittelbare Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert. Mit der zeitgleichen Einführung der Trinkgeldfunktion gehen wir zudem noch einen Schritt weiter und möchten auch unseren Zustellern die Möglichkeit geben, unmittelbare Wertschätzung zu erfahren. Sie leisten jeden Tag großartige Arbeit, vor allem jetzt im Weihnachtsgeschäft!“

Nach erfolgreicher Zustellung kann digitales Trinkgeld gegeben werden

Durch die Trinkgeldfunktion können die Empfänger nach Erhalt des Pakets die Serviceleistung des Zustellers direkt und einfach honorieren. Sobald ein Paket erfolgreich zugestellt wurde, kann der Empfänger dieses Pakets seinem Zusteller online ein Trinkgeld geben. Voraussetzung hierfür ist, dass der betreffende Zusteller sich mit seinem PayPal-Konto für die Trinkgeldfunktion registriert hat. Ob er diese Möglichkeit wahrnehmen möchte, entscheidet jeder Zusteller individuell. Wie bei der Servicebewertung erscheint auch hier in der Paketübersicht auf www.paketnavigator.de oder in der App ein Hinweis auf die Möglichkeit eines digitalen Trinkgelds.

Für den Paketempfänger, in der Regel ein internetaffiner Online-Shopper, entsprechen die digitale Servicebewertungs- und Trinkgeldoption seinen digitalen Mediennutzungsgewohnheiten. Beide Innovationen fügen sich intuitiv und bruchlos in das gesamte Shoppingerlebnis ein, das DPD online ab dem Zeitpunkt des Versands mit Online-Paketverfolgung, zahlreichen Umleitungs- und Verwaltungsoptionen oder Informationen via Push-Mail in der App nahtlos begleitet.

DPD führt Onlinebewertung für Paketzusteller ein was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Rekordgeschäft zu Weihnachten: DPD stockt Kapazitäten auf und gibt Service-Tipps zum Weihn... Weihnachtszeit ist Paketezeit: In den kommenden Wochen werden wieder Millionen von Weihnachtspaketen auf die Reise gehen. Bei DPD sind es mehr als je zuvor: Im Vergleich zu Weihnachten 2017 rechnet DPD mit einem Zuwachs von 15 Prozent. Mit zusätzlichen Fahrzeugen und Arbeitskräften hat sich DPD auf ...
Empfangen, versenden, retournieren – digital Pakete steuern mit der neuen DPD App Der Paketdienstleister DPD baut seine digitale Innovationsführerschaft im deutschen Paketmarkt weiter aus: Der DPD Paket Navigator, die digitale Plattform für Paketempfänger, wurde um zentrale Funktionen erweitert und damit zum umfassenden Tool für das Empfangen, Retournieren und jetzt auch Versende...
GLS-Pakete pünktlich zum Fest: Versenden bis 22. Dezember (innerhalb DE) In der Vorweihnachtszeit versenden die Deutschen so viele Pakete wie nie. Der Paketdienst GLS hat seine Kapazitäten angepasst und bietet auch an diesen Tagen kurze Laufzeiten - mit komfortabler Online-Paketvorbereitung. Damit die Pakete am 24. Dezember unter den Weihnachtsbäumen liegen, sollte der ...
Hermes Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2015 erneut zweistellig Die Hermes Gruppe hat ihren seit Jahren erfolgreichen Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2015 eindrucksvoll fortgesetzt. Der in Hamburg ansässige Handels- und Logistikdienstleister konnte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 2.460 Mio. EUR (2014: 2.230 Mio. EUR) steigern. Maßgeblichen Anteil dar...
Hermes hat in Europa im vierten Quartal so viele Sendungen bewegt wie nie zuvor Die Hermes Gruppe hat zu Weihnachten 2015 erneut mehr Pakete in Europa zugestellt als in den Vorjahren. Allein im Monat Dezember transportierten die Hermes Gesellschaften rund 25 Prozent mehr Sendungen als im gleichen Zeitraum 2014. Damit verzeichnet Hermes für das Weihnachtsgeschäft 2015 da...
Händler-Services von eBay für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft Der Online-Handel steuert nach Angaben des Handelsverband Deutschland (HDE) auf ein Rekordjahr und damit auch auf ein glänzendes Weihnachtsgeschäft zu. Das spiegelt sich in den Erwartungen der Online-Marktplatzhändler wider, wie eine aktuelle Befragung von eBay und ECC Köln (Marktplatz-KIX) ergab: 5...

Die internationale DPDgroup ist mit dem Versand von mehr als 4,8 Millionen Paketen täglich die Nummer 2 im europäischen Paketmarkt. An über 800 Standorten sind 38.000 Mitarbeiter für 360.000 Kunden im Einsatz. Beim B2B- und B2C-Paketversand bieten wir einen einfachen, bequemen und flexiblen Service. Dafür orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen und Lebensumständen aller Kunden und Empfänger – das macht uns zum Innovationsführer bei der Zustellung an private Empfänger. Ein Beispiel dafür ist der branchenweit einzigartige Service Predict mit einem kartengestützten Live-Tracking, vielfältigen Optionen zur Umleitung eines Pakets und einem auf eine Stunde genauen Zustellzeitfenster.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Logistik & Versender

Schlagworte:, , ,