Amazon Underground: Angebot der kostenlosen Apps und Spiele verdreifacht

Amazon Underground ist eine neue App für Android Smartphones, die exklusiv bei Amazon erhältlich ist und eine große Auswahl beliebter Apps und Spiele kostenlos anbietet (inklusive der In-App-Artikel). Nutzer von Underground können Premium-Titel völlig kostenfrei herunterladen sowie In-App-Artikel wie extra Leben oder neue Level und Features vollkommen gratis freischalten. Beliebte neue Spiele sind der Premium-Titel Monument Valley (inklusive des Forgotten Shores Updates mit einem Gesamtwert von 5,55 Euro) sowie die Free-to-play-Spiele Nemo’s Reef (kostenfreie In-App-Artikel im Wert von 44 Euro inbegriffen) und Dumb Ways to Die 2 (kostenfreie In-App-Artikel im Wert von mehr als 9 Euro inbegriffen). Nutzer der App Lovoo können durch Amazon Underground aktuell 11,99 Euro im Monat sparen.

Exklusive Auswahl an 100 % kostenlosen Apps, Spielen und In-App-Artikeln

Amazon Underground: Angebot der kostenlosen Apps und Spiele verdreifacht
Amazon Underground: Angebot der kostenlosen Apps und Spiele verdreifacht 1

Amazon Underground startete im August und umfasst nicht nur alle Funktionen der Amazon Shopping-App, sondern zusätzlich eine exklusive Auswahl an 100 % kostenlosen Apps, Spielen und In-App-Artikeln. Unter anderem sind Angry Birds Slingshot Stella, Goat Simulator, Die Eiskönigin Free Fall,Looney Tones Dash! und viele weitere beliebte Spiele enthalten. Während beispielweise die kostenlos installierbare App Die Eiskönigin Free Fall in der regulären Version In-App-Artikel zum Freischalten weiterer Level erfordert, können Kunden in der Amazon Underground Version kostenfrei auf unbegrenzte Leben und viele zusätzliche In-App-Artikel zugreifen (mit einem Gesamtwert von 29,31 Euro). Premium-Spiele und Apps wie beispielsweise Goat Simulator (regulär 4,99 Euro) oder Blitzer.de PLUS (regulär 4,99 Euro), für deren Download Kunden normalerweise zahlen müssen, stehen ebenfalls kostenlos zum Download zur Verfügung. Amazon Underground ist auf Android Smartphones und Fire Tablets verfügbar, einschließlich des neuen Fire HD 8, Fire HD 10 und Fire – dem neuen Tablet-Standard für weniger als 60 Euro.

Weitere Informationen zu Amazon Underground finden Sie hier.

Amazon Underground: Angebot der kostenlosen Apps und Spiele verdreifacht
Amazon Underground: Angebot der kostenlosen Apps und Spiele verdreifacht 2

„In den ersten beiden Monaten seit dem Launch haben wir die Anzahl der kostenfreien Apps und Spiele bei Amazon Underground bereits verdreifacht und erweitern täglich die Auswahl. Kunden können jetzt das komplette Universum von Monument Valley gratis erleben. Sie erhalten außerdem kostenfreie In-App-Artikel im Wert von 44 Euro zum Bau von Riffs in Nemo’s Reef“, sagt Steve Rabuchin, Vice President Amazon Appstore. „Mit Amazon Underground haben Kunden völlig kostenfreien Zugang zu Apps, Spielen und In-App-Artikeln wie zusätzlichen Leben und Level. Dadurch können sie ihre Lieblingsapps und -spiele auf eine ganz neue Art nutzen.“

Amazon Underground bietet Entwicklern ein innovatives neues Monetarisierungsmodell, bei dem sie von Amazon für jede Minute bezahlt werden, die Kunden auf die Apps oder Spiele zugreifen. Die Entwickler sind dadurch nicht auf Einnahmen durch Downloads oder In-App-Käufe angewiesen. Teilnehmende Entwickler verzeichnen bereits jetzt erste Erfolge durch das Programm:

„Die Performance von Jetpack Joyride und Fruit Ninja in dem Monat seit dem Start von Amazon Underground begeistert uns“, sagt Shainiel Deo, CEO der Halfbrick Studios. „Wir konnten die Downloads und Einnahmen unserer Apps im Amazon App-Shop bereits verdoppeln. Für uns ist besonders interessant, dass Nutzer den Content der In-App-Käufe jetzt in sehr großem Umfang verwenden. Die in Amazon Underground kostenfreien In-App-Artikel bieten ihnen neue aufregende Spielerlebnisse.“

„Wir haben vier unserer beliebten Titel beim Start von Amazon Underground zur Verfügung gestellt und wollen damit so viele Fans wie möglich bei Amazon erreichen”, so Tero Raji, SVP Game Business bei Rovio. „Allein im ersten Monat nach Veröffentlichung brachte uns das Geschäftsmodell von Amazon Underground bis zu dreimal höhere Einnahmen im Vergleich zum bisherigen Verkauf im Amazon App-Shop.“

„Es war immer unser Ziel, mit Monument Valley ein besonderes Erlebnis für alle Typen von Spielern zu erschaffen“, sagt Dan Gray, Executive Producer von Monument Valley. „Es ist großartig, dass wir durch den Service Amazon Underground jetzt Millionen Menschen erreichen, die in der Regel nicht für Spiele zahlen würden. Dabei müssen wir keinerlei Kompromisse beim Design oder den Spielprinzipien eingehen.“

 

Frank