eBay Kleinanzeigen: Mit 16 Millionen Anzeigen neuer Höchststand bei Angeboten

Erstmals seit 2009 verzeichnet eBay Kleinanzeigen, Deutschlands größter Online-Kleinanzeigenmarkt, 16 Millionen zeitgleich verfügbare Inserate. Mit einer antiken Esstischgarnitur im Chippendale-Stil stellte ein Kölner Antiquitätenhändler das Jubiläumslisting ein. Die besonderen Möbelstücke waren für 350 Euro zu erwerben.

eBay Kleinanzeigen: Mit 16 Millionen Live-Ads neuer Höchststand bei Angeboten
eBay Kleinanzeigen: Mit 16 Millionen Anzeigen neuer Höchststand bei Angeboten 1

„2009 ist eBay Kleinanzeigen als Nachfolger von kijiji.de gestartet. Schon damals war die Plattform mit monatlich mehr als 100 Millionen Seitenaufrufen und acht Millionen Besuchern Deutschlands reichweitenstärkstes Angebot seiner Art“, erklärt Nina Falk, Head of Marketing bei eBay Kleinanzeigen. „Seither haben wir das Portal kontinuierlich weiterentwickelt und besonderen Wert auf eine einfache Handhabung gelegt. Das Angebot ist konstant gewachsen, da immer mehr Nutzer kostenlos und schnell bei eBay Kleinanzeigen kaufen oder verkaufen wollten. So ist die Anzahl der Listings innerhalb weniger Jahre von rund 90.000 (2009) auf mehr als 16 Millionen Listings angewachsen.“

Heute steht eBay Kleinanzeigen synonym für den Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland. Ein Viertel der deutschen Onliner nutzt eBay Kleinanzeigen mindestens einmal im Monat (Comscore). Zu den beliebtesten Kategorien der Nutzer zählen Smartphones und Haushaltselektronik. Auch mobil zählt eBay Kleinanzeigen zu den Vorreitern im E-Commerce. Seit August 2010 gibt es eine App für iOS, die bis heute fünf Millionen Mal heruntergeladen wurde. Eine Version für Android-Geräte folgte im Oktober 2011 und wurde bereits auf mehr als zehn Millionen Smartphones und Tablets installiert.

Kleinanzeigen