15 Jahre Hood.de – Vom Underdog zu einem der größten Online-Marktplätze Deutschlands

Gegründet 1999 erblickte hood.de am 25. Oktober 2000 als kostenlose Onlineauktions-Alternative das Licht der Internetwelt. Heute, 15 Jahre später, hat sich Hood.de mit über 7 Millionen Kunden und über 5 Millionen Angeboten täglich als einer der größten Onlinemarktplätze in Deutschland fest etabliert.

Dem Gründer von Hood.de, Ryan Hood, missfiel Ende der 90er Jahre, dass die damals aufkommenden Marktplätze durch immer weiter steigende Gebühren und schlechten Kundenservice von sich reden machten. Dem wollte er nach dem Vorbild Robin Hood’s eine Alternative entgegensetzen. Seit dem Start im Jahr 2000 zeichnet sich Hood.de durch eine besonders transparente und kostengünstige Gebührenstruktur und kundennahen Service aus.15 Jahre Hood.de - Vom Underdog zu einem der größten Online-Marktplätze Deutschlands

„Bis heute ist die Philosophie Robin Hood’s wichtigster Bestandteil unserer Corporate Identity und fest in unserem Firmenlogo verankert“, so Firmensprecherin Sonja Czyron.

Hood.de bietet Privatpersonen und gewerblichen Händlern die Möglichkeit, Artikel kostenlos zum Verkauf einzustellen (keine Einstell- oder Grundgebühren). Private Verkäufer zahlen auch keine Verkaufsprovision und nutzen die Plattform gänzlich kostenfrei. Für Händler wird eine moderate Verkaufsprovisionen von 1-6% erhoben. „Wir sind stolz darauf, Hood.de allen privaten Nutzern nunmehr seit 15 Jahren kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Wir haben unser Wort gehalten!“ so Firmengründer und CEO Ryan Hood. „Parallel dazu bieten wir professionelle Shoplösungen für gewerbliche Händler an, die sich durch umfangreiche Features zu besonders kostengünstigen Konditionen auszeichnen.“

Angebote können zum Sofortkauf, optional mit Verhandlungsfunktion, als Klassische Auktion, Powerauktion oder Holländische Auktion präsentiert werden. Händler können zusätzlich einen eigenen Hood-Shop eröffnen. Hood.de bietet hierzu verschiedene Shoplösungen mit großem Leistungsumfang an.

Ryan Hood: „Hood.de ist auch das Ergebnis eines partnerschaftlichen Miteinanders mit unseren Kunden, die uns seit vielen Jahren die Treue halten. Ihr Feedback hilft uns die Plattform kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln. Dafür möchten wir nach 15 Jahren DANKE sagen.“

15 Jahre Hood.de – Vom Underdog zu einem der größten Online-Marktplätze Deutschlands was last modified: by
Frank

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.



Kategorien: Andere Unternehmen, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , ,