Rakuten Super Sale mit zeitlich begrenzten Angeboten und zahlreichen Deals

Rakuten, eines der größten E-Commerce Unternehmen der Welt, veranstaltet ab heute bis zum 07.11.2015 erneut sein Shoppingevent Rakuten Super Sale mit zeitlich begrenzten Angeboten, zahlreichen Deals und vielfachen Superpunkten. Rakuten präsentiert passend dazu seine neue Startseite, die nicht nur mit neuem Design, sondern auch mit neuen Features aufwartet.

Die Details zum großen Shoppingevent

Im Zentrum des deutschen Rakuten Super Sale stehen die täglichen Super Deals der teilnehmenden Fachhändler. Kunden werden im Aktionszeitraum zudem mit 15-fachen Rakuten Superpunkten auf alle Produkte belohnt, auf Deals werden sogar 25-fache Superpunkte vergeben. Die Kosten dafür trägt Rakuten, Händler zahlen nur die übliche Beteiligung in Höhe von einem Prozent.

„Wir sehen unsere Aufgabe darin, Händler bei ihrem Erfolg im Online-Handel zu unterstützen“, so Guido Schulz, Country Manager Commercial bei Rakuten Deutschland. „Als Auftakt zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft haben wir auch diesmal tolle Deals ausgesucht, die wir für unsere Händler aktiv bewerben und die durch die Rakuten Superpunkte sogar noch attraktiver werden.“

Händler profitieren aber nicht nur von der gesteigerten Aufmerksamkeit während des Events, sondern können sich im Weihnachtsgeschäft auf jede Menge wiederkehrende Kunden freuen, die ihre erworbenen Super Sale Aktionspunkte einlösen wollen.

Super Sale goes Europe

Mit der Einführung der neuen internationalen Händlerplattform in Deutschland und Österreich Anfang nächsten Jahres, die mit einem Klick die Listung auf vielen europäischen Marktplätzen ermöglichen wird, rückt auch der Aufbau einer europaweiten Marke immer mehr in den Fokus.

Erstmals findet der Rakuten Super Sale deshalb gleichzeitig in Deutschland, Österreich, Spanien und Großbritannien statt.

Im Rahmen dieser Initiative wurde auch die Startseite von Rakuten.de und Rakuten.at umgestaltet. Das Design nähert sich weiter den beiden Marktplätzen in Spanien und Großbritannien an.

Aber nicht nur die Optik hat sich geändert. Gleichzeitig mit dem Facelift wurde auch eine Dynamik integriert, die je nach Status des Kunden Elemente wie Empfehlungen, Angebote oder auch Inhalte der Merkliste variabel ausspielt. So sieht ein Neukunde eine anders arrangierte Seite als ein eingeloggter Kunde und erstmalige Besucher eine andere Startseite als Kunden, die bereits auf dem Marktplatz gestöbert haben.

 

Frank