Click&Drop: eBay Großbritannien und Argos erweitern Zusammenarbeit

Nach Click&Collect heißt es seit März dieses Jahres bei eBay Großbritannien Click&Drop. Der neue Service, den eBay mit ausgewählten Argos-Filialen testete, soll Händlern die Möglichkeit geben Lieferkosten zu sparen. Händler können die Bestellungen in einer teilnehmenden Argos-Filiale abgeben, wo sie verpackt und innerhalb von 48 Stunden versandt werden.

Der Probelauf in Nottingham, Portsmouth, Crawley und Southampton ist nun beendet und bis Ende 2015 soll der Dienst in 150 Filialen verfügbar sein. 2016 wollen eBay und die britische Handelskette das Programm weiter ausdehnen.

eBay UK Vice President, Tanya Lawler, sagte: „Unser Ziel mit diesem Deal ist es zu wachsen und eine der aufregendsten und innovativsten Fulfillment-Dienstleistungen in Großbritannien zu etablieren. Die eBay-/ Argos-Partnerschaft löst zudem die Grenzen zwischen digitalem und traditionellem Einzelhandel immer weiter auf.“

Die beiden Unternehmen haben ferner ihre Click&Collect–Zusammenarbeit erweitert, die bereits im Jahr 2013 gestartet wurde. Diese ermöglicht Kunden ihre bei Großbritannien bestellten Waren in einer der 800 teilnehmenden Argos-Filialen abzuholen.