Das eBay-Universum: Faszinierende Einblicke in die bunte Welt des Internet-Imperiums

Marion von Kuczkowski nimmt die Leser mit auf eine aufgeweckte, spannende und authentische Entdeckungsreise hinter die Kulissen der mittlerweile 20-jährigen Erfolgsgeschichte von eBay. Die Autorin, Unternehmerin und Expertin in puncto eBay Beratung trifft hier auf hochinteressante und abwechslungsreiche Interviewpartner, die erquickende Einblicke in das turbulente Treiben rund um das beliebte Internet-Auktionshaus geben.

Fakten und Anekdoten

Geschickt vermischt die Berlinerin historische Fakten der internationalen eBay-Unternehmensgeschichte mit sowohl praxisnahen als auch humorvollen, inspirierenden und lehrreichen Anekdoten aus der eBay-Community. Sobald Marion von Kuczkowski die Türen in die Welt des eBay-Universums öffnet, verfallen die Leser in den Bann dieses einzigartigen Internet-Phänomens, das Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Es geht ihr nicht darum, Ratschläge zu geben, wie man es im Nullkommanichts zum eBay-Millionär schafft. Vielmehr möchte die Autorin anhand verschiedener Interviews repräsentieren, was eBay ausmacht: die Vielfältigkeit der Menschen, die eBay als eCommerce-Plattform schätzen und achten.

Erfolgsgeschichten und mehr…

In 20 Jahren kann viel passieren. Vor allem bei eBay! Angefangen bei einem kaputten Laserpointer, den eBay-Gründer Pierre Omidyar für 14,38 US-Dollar im September 1995 als allerersten eBay-Artikel verkaufte, über die berühmt-berüchtigten und dabei so erfolgreichen Samwer-Brüder, die 1999 das deutsche eBay-Pendant „Alando“ gründeten, bis zu den beeindrucken Erfolgsgeschichten von Menschen, die mit eBay ihren Lebensunterhalt bestreiten oder sogar vom eBay-„Wohnzimmer-Verkäufer“ zum Unternehmer mit Millionenumsätzen aufgestiegen sind. Marion von Kuczkowski schafft eine Atmosphäre, die den Leser sowohl den ansteckenden Pioniergeist von damals als auch die resolute Dynamik von heute hautnah spüren lässt. Man möchte Teil dieses faszinierenden Universums sein.

Das eBay-Potential

Die Facetten der eBay-Geschichten sind so vielfältig und bunt wie das Firmenlogo des Online-Auktionshauses. Auf 208 Taschenbuchseiten erlebt der Leser die Geschichte eBays zum Greifen nah. Marion von Kuczkowski interviewt nicht nur eBay-Unikate von damals, sondern zeigt auch auf, dass noch im Hier und Heute enormes Potenzial in der Marke eBay steckt. Rechtsexperten geben Anregungen zum fairen und sicheren Onlinehandel und erfolgreiche Unternehmer schildern, wie die perfekte Verknüpfung von Online- und Offlinehandel funktionieren kann.

Die Autorin

Marion von Kuczkowski gehört selbst zu den alten eBay-Hasen. In den 90ern startete sie von zu Hause aus ihr eigenes eBay-Business und dank Fleiß und Ambition erhielt sie 1999 als eine der ersten Deutschen den ebay-Powerseller-Status. Ein Jahr später wurde sie in die eBay-Elite, den Kreis der Top 500 Seller der Welt (heute PESA), aufgenommen. Fünf Jahre lang war sie auch als externe Trainerin für eBay tätig und hat sich seither der eBay Beratung verschrieben. Bis heute begleitet sie mit Herzblut und Sachverstand Unternehmen und Powerseller bei ihren eBay-Aktivitäten.

Das Buch „Das eBay-Universum“ ist ab sofort als Kindle-Edition (8,99 Euro) oder Taschenbuch (11,95 Euro) bei Amazon erhältlich.

Weitere Bücher von Marion von Kuczkowski

99 Geschäftsideen

Können Sie sich vorstellen, dass man mit Müll ein kleines Vermögen verdienen kann oder dass es Menschen gibt, denen es gelingt, Birnen für 6 Euro das Stück zu verkaufen? Haben Sie eine Idee, wie man Männer für Homeshopping-Partys begeistern kann? Kennen Sie einen Arbeitslosen, der es mit seiner Idee in nur zehn Jahren geschafft hat, ein Unternehmen aufzubauen, das 60 Millionen Euro im Jahr Umsatz macht? Kennen Sie einen Menschen, der seine wahre Berufung erst als Rentner gefunden und mit seiner unbedarften Herangehensweise an seine Idee die Profis ausgetrickst hat und sich nun im hohen Alter internationaler Berühmtheit erfreuen kann? Es sind Geschichten wie diese, die uns begeistern und motivieren und uns zeigen, dass man es schaffen kann, wenn man bereit ist, über den Tellerrand hinwegzuschauen.

eBay Umsatzmillionäre 2014: Zahlen-Daten-Fakten

Ein erfolgreiches eBay-Unternehmen baut man nicht über Nacht auf. Neben Zeit und Erfahrung gehören herausragende Markt- und Marktplatzkenntnisse zu den Grundpfeilern, die nötig sind, um ein einträgliches eBay-Unternehmen aufzubauen.
In „eBay-Umsatzmillionäre 2014“ hat sie die Angebote von 432 eBay-Verkäufern analysiert, die auf dem deutschen eBay-Marktplatz einen Umsatz von mindestens 100.000 Euro pro Monat generieren und die Auswertungen liefern die Antworten auf die Fragen, die sich jeder ambitionierte eBay-Verkäufer stellen sollte, der bei eBay erfolgreich verkaufen möchte.

Die PowerSeller-Elite von eBay.com: Zahlen-Daten-Fakten

In „Die Powerseller-Elite von eBay.com“ werden die Angebote von über Hundert eBay.com Titanium-Powersellern* analysiert und die Auswertungen liefern die Antworten auf die Fragen, die sich jeder Verkäufer, der bei eBay.com verkauft, stellen sollte.

Weitere Bücher von Marion von Kuczkowski bei Amazon.

Frank